
21.11.2013
Der 3:0-Sieg über den FC Porto am 18. September bedeutete für Austrias U19-Team den Startschuss in eine bislang überaus erfolgreiche UEFA-Youth-League-Spielzeit. Eingeleitet wurde diese durch ein Duo, das für das neuerliche Aufeinandertreffen am kommenden Dienstag (11:00 Uhr Ortszeit, Spielort: Fundação Portogaia, Centro de Treinos e ForMação Desportiva; Eintritt nach Informationen aus Portugal frei) zurzeit noch fraglich ist.
Sascha Horvath, der zum Auftakt eineinhalb Assists geliefert hatte, war bei den Trainings der letzten Tage krankheitsbedingt absent. Nikola Zivotic zog sich beim 2:1-Derby-Sieg im U18-Duell zwischen Austria und Rapid eine Seitenbandüberdehnung sowie eine Prellung im Knie zu und wurde in den letzten Tagen durch Lymphdrainagen behandelt.
Am Donnerstag folgt die erste Belastungsprobe im Training, bleibt er auch da schmerzfrei, könnte sich Porto ausgehen, so Sporttherapeut Hermann Kruckenfellner, der sich in den letzten Tagen intensiv um seinen Schützling bemühte.
Was Zivotic ebenfalls Kraft für eine rasche Rückkehr geben könnte: Sein Treffer für Österreichs U17 (hier geht's zum Video auf FIFA.com) wurde zum drittschönsten der Weltmeisterschaft gewählt.
Das U19-Team trainiert am Donnerstagvormittag (10:00 Uhr) bzw. Freitagnachmittag (17:30 Uhr) unter der Leitung von Coach Herbert Gager auf den Trainingsplätzen der GENERALI-Arena, ehe der 20-Mann-Kader sowie die Betreuer Montagfrüh gemeinsam mit den Profis nach Porto aufbrechen.
Sonderausgabe - Powered by ADMIRAL |
Erstellt am 18.05.2018 |
aufgrund der mit 1. Mai 2018 in Kraft getretenen, neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) wollen wir sichergehen, dass du auch zukünftig mit unserem Austria-Newsletter topinformiert über deinen Klub sein willst. Damit erhältst du exklusive News rund um Ticket-Infos, Fanshop-Angebote, Spielfixierungen und Gewinnspiele sowie alle wichtigen, aktuellen Informationen rund um Austria Wien.
Wenn du den offiziellen Newsletter deiner Austria ab sofort nicht mehr erhalten willst, klicke auf diesen Button. In diesem Fall müssen wir dich leider von unserer Verteilerliste streichen und du bekommst unseren Klub-Newsletter nicht mehr zugeschickt.
Gleichzeitig weisen wir darauf hin, dass unabhängig davon die Zustimmung zum Erhalt jederzeit kostenfrei widerrufen und der Newsletter abbestellt werden kann!
Auf diesem Weg senden wir dir gleich den Link zu unserer Datenschutzerklärung zu.
@raphaa26 & @gorgonzola20 vs. @kvasinamarko & Nikola Vidovic. #faklive #warmup
Ein von FK Austria Wien (@fkaustriawien) gepostetes Video am 8. Sep 2015 um 1:43 Uhr
Enjoying the last couple of minutes with my "roomy" @jamesrobert89 in our hotel room listening to some cool tunes... #finalmode ON #faklive
— Manuel Ortlechner (@m_ortlechner) June 3, 2015