Europacup |

24.08.2016

Almer: „Alle wissen, worum es geht.“

Die Mannschaft und das Betreuer-Team machten sich am Mittwoch-Vormittag auf den Weg nach Trondheim. Kapitän Robert Almer und Trainer Thorsten Fink sprechen vor dem Abflug über die große Bedeutung der UEFA-Europa-League-Gruppenphase, die Ausgangssituation und taktische Überlegungen.

Der Charter-Flug des FK Austria Wien hob heute um 10 Uhr vom Flughafen Wien-Schwechat ab – vollbesetzt mit 154 Personen. Einen Tag bevor am Donnerstag das entscheidende UEFA-Europa-League-Play-off-Rückspiel gegen Rosenborg BK steigt. (Stimmen von Grünwald, sowie von Venuto und Pires)

Fink: „Für den ganzen Verein wichtig“

Alle Beteiligten wissen um die große Bedeutung des Play-off-Rückspiels. Cheftrainer Thorsten Fink sagt dazu kurz vor dem Abflug in Richtung Trondheim: „Der Einzug in die Gruppenphase ist für den ganzen Verein wichtig für weitere Investitionen. Vor allem auch für das Ansehen nach außen in Europa.“

Auch Robert Almer betont, dass das Match für den Verein immens wichtig sei und letztlich auch eine tolle Chance für alle Spieler bietet: „Es ist eine große Chance, sich in die Auslage zu spielen. Es ist ein Spiel, auf das vor allem alle jungen Spieler die ganze Zeit hinarbeiten. Alle wissen, worum es geht.“

https://youtu.be/4dDuKMxWock

Ausgangssituation und Taktik

Fink spricht von einer guten Ausgangssituation, auf die man sich aber nicht verlassen dürfe. Unser Kapitän sieht es ähnlich: „Es ist eine schwierige Aufgabe, aber sie ist lösbar. Trondheim ist eine Mannschaft, die oft international dabei ist. Unsere Ausgangslage hat sich durch den Heimsieg natürlich etwas verbessert.“

Taktisch verändert sich durch den 2:1-Heimsieg im Hinspiel nur wenig. „Wir wollen defensiv gut stehen und müssen in allen Bereichen gut arbeiten. Wir sind auf alles vorbereitet. Auch wenn wir hinten liegen sollten, muss die Mannschaft damit umgehen können. Wir haben auch schon in schwierigen Situationen gezeigt, dass wir da sind“, erklärt Coach Fink.

Die Mannschaft ist auf alle Eventualitäten vorbereitet: „Beim Elferschießen gegen Trnava haben wir schon gezeigt, dass wir das auch können“, sagt Almer.

Sonderausgabe - Powered by ADMIRAL

Erstellt am 18.05.2018

Lieber Austria-Fan,

aufgrund der mit 1. Mai 2018 in Kraft getretenen, neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) wollen wir sichergehen, dass du auch zukünftig mit unserem Austria-Newsletter topinformiert über deinen Klub sein willst. Damit erhältst du exklusive News rund um Ticket-Infos, Fanshop-Angebote, Spielfixierungen und Gewinnspiele sowie alle wichtigen, aktuellen Informationen rund um Austria Wien.

Wenn du den offiziellen Newsletter deiner Austria ab sofort nicht mehr erhalten willst, klicke auf diesen Button. In diesem Fall müssen wir dich leider von unserer Verteilerliste streichen und du bekommst unseren Klub-Newsletter nicht mehr zugeschickt.

Gleichzeitig weisen wir darauf hin, dass unabhängig davon die Zustimmung zum Erhalt jederzeit kostenfrei widerrufen und der Newsletter abbestellt werden kann!

Auf diesem Weg senden wir dir gleich den Link zu unserer Datenschutzerklärung zu.