
26.04.2013
Die Jungveilchen gastieren am heutigen Freitagabend bei den Amateuren des SV Mattersburg (19:00 Uhr). Die Mannschaft von Trainer Herbert Gager tankte zuletzt mit einem 2:0-Sieg über Sollenau Selbstvertrauen, erwartet gegen die heimstarken Burgenländer aber eine große Herausforderung.
Die Mattersburger rangieren bei einem Spiel mehr auf Rang vier, zwei Plätze hinter den Austria Amateuren. Die einzige Heimniederlage bezogen die Mannen von Trainer Heinz Griesmayer im Frühherbst.
Was neben der Platzierung und der spielerischen Stärke noch für die Jungveilchen spricht: Nach zuletzt mehreren englischen Wochen in Folge hatten die Spieler nun wieder etwas mehr Zeit, zu Kräften zu kommen. Jene Schützlinge, die zuletzt am häufigsten im Einsatz waren, arbeiteten bis Anfang der Woche nach einem gesonderten Programm. Erst am Mittwoch forcierte man dann wieder gemeinsam das Positionsspiel, zumal am Donnerstag ohnehin bereits das Abschlusstraining samt Video-Analyse anstand.
Die Spieler haben gut regeneriert, stellte Assistenztrainer Christian Puchinger fest. Überhaupt wirke die Mannschaft bereit für das Gastspiel im Burgenland. Ob die stolze Heimserie der Mattersburger eine weitere Schramme erhält, wird sich weisen. Sicher ist nur, dass sich bei dieser Begegnung 22 oder mehr hochkarätige Spieler auf dem Rasen tummeln werden.
Das erste Aufeinandertreffen der Saison entscheiden die Jungveilchen mit 3:2 für sich. Srdan Spiridonovic (2) und Ismael Tajoruri steuerten der Austria damals Treffer bei.
Linktipp:
Sonderausgabe - Powered by ADMIRAL |
Erstellt am 18.05.2018 |
aufgrund der mit 1. Mai 2018 in Kraft getretenen, neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) wollen wir sichergehen, dass du auch zukünftig mit unserem Austria-Newsletter topinformiert über deinen Klub sein willst. Damit erhältst du exklusive News rund um Ticket-Infos, Fanshop-Angebote, Spielfixierungen und Gewinnspiele sowie alle wichtigen, aktuellen Informationen rund um Austria Wien.
Wenn du den offiziellen Newsletter deiner Austria ab sofort nicht mehr erhalten willst, klicke auf diesen Button. In diesem Fall müssen wir dich leider von unserer Verteilerliste streichen und du bekommst unseren Klub-Newsletter nicht mehr zugeschickt.
Gleichzeitig weisen wir darauf hin, dass unabhängig davon die Zustimmung zum Erhalt jederzeit kostenfrei widerrufen und der Newsletter abbestellt werden kann!
Auf diesem Weg senden wir dir gleich den Link zu unserer Datenschutzerklärung zu.
@raphaa26 & @gorgonzola20 vs. @kvasinamarko & Nikola Vidovic. #faklive #warmup
Ein von FK Austria Wien (@fkaustriawien) gepostetes Video am 8. Sep 2015 um 1:43 Uhr
Enjoying the last couple of minutes with my "roomy" @jamesrobert89 in our hotel room listening to some cool tunes... #finalmode ON #faklive
— Manuel Ortlechner (@m_ortlechner) June 3, 2015