
23.03.2012
Die erste Niederlage im Frühjahr mussten die Austria Amateure am Freitagabend daheim gegen Leader SV Horn hinnehmen. Die Veilchen verschliefen zwar die erste Halbzeit, drehten aber in der Zweiten mächtig auf. Die beiden Gegentore fielen ausgerechnet kurz vor der Pause und in der zweiten Spielzeit nachdem die Violetten das Spiel an sich gerissen hatten. Für den violetten Ehrentreffer sorgte Spiridonovic. Zu allen Überdruss mussten Osman Hadzikic und Peter Michorl verletzt ausgewechselt werden.
Die Austria Amateure begannen mit der gleichen Aufstellung wie zuletzt gegen die Mattersburg Amateure. Glück hatten die Veilchen als Schlussmann Osman Hadzikic per Fuß klärte und dabei Zulechner anschoss - der Ball landete nicht im Tor (8.). Nach einer guten Viertelstunde probierte es Peter Michorl mit einem Fernschuss, der jedoch knapp am langen Eck vorbei ging (17.). Nun ging es Schlag auf Schlag, so verpasste Zulechners scharfer Schuss das violette Gehäuse nur um Zentimeter (18.).
Die Horner spielten sehr körperbetont und bereiteten der violette Defensive viel Mühe. Die Jungveilchen lauerten auf Kontermöglichkeiten, doch es fehlte der entscheidende Pass. Kurz vor dem Pausenpfiff gingen die Gäste nach einem unnötigen Ballverlust der Violetten in der eigenen Spielhälfte in Führung. Osman Hadzikic wehrte einen scharfen Schuss von Dilic ab, doch gegen den Nachschuss von Zulechner war er chancenlos (45.).
Zur Halbzeit blieben Osman Hadzikic mit Verdacht auf Gehirnerschütterung (nach einen Zusammenprall mit Zulechner in Minute 23) und Fabian Koch in der Kabine. Stefan Krell hütete fortan das Tor der Favoritner und Jungspund Sascha Horvath kam ins Spiel. Zu Dritt stürmten die Veilchen auf das gegnerische Tor, doch man blieb in der Abwehrreihe der Gegner hängen (49.).
Ein Sitzer von Srdan Spiridonovic ging über das Tor (54.). Die Veilchen erhöhten den Druck und zwangen die Niederösterreicher zu teilweise groben Abspielfehlern, doch daraus resultierte leider nichts Zählbares. Gerade in der violetten Drangphase schlugen die Horner eiskalt zu und Lalic traf zum 2:0 (69.). In der Schlussphase verkürzte Srdan Speedy Spiridonovic noch auf 1:2 (86.), doch weitere beherzte Angriffe der Violetten blieben leider unbelohnt. Die Gager-Truppe trifft am kommenden Samstag auswärts auf Schlusslicht Columbia (31.3.2012, 15:00 Uhr).
Aufstellung Austria Amateure:
Hadzikic (46. Krell) Mally, Stark, Wallner, Plattensteiner Koch (46. Horvath), Oberortner, Serbest, Michorl (54. Novak), Luxbacher Spiridonovic.
Aufstellung SV Horn:
Stankovic Friess, Sedivy, Djordjevic, Wunderbaldinger Dilic (57. Jelenko), Pranjic, Milosevic, Lalic Zulechner (70. Pichler), Konrad (64. Wojtanowicz).
Tore:
Spiridonovic (86.) bzw. Zulechner (45.), Lalic (69.).
Gelbe Karten:
Krell, Horvath bzw. Wunderbaldinger, Friess, Pichler.
Sonderausgabe - Powered by ADMIRAL |
Erstellt am 18.05.2018 |
aufgrund der mit 1. Mai 2018 in Kraft getretenen, neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) wollen wir sichergehen, dass du auch zukünftig mit unserem Austria-Newsletter topinformiert über deinen Klub sein willst. Damit erhältst du exklusive News rund um Ticket-Infos, Fanshop-Angebote, Spielfixierungen und Gewinnspiele sowie alle wichtigen, aktuellen Informationen rund um Austria Wien.
Wenn du den offiziellen Newsletter deiner Austria ab sofort nicht mehr erhalten willst, klicke auf diesen Button. In diesem Fall müssen wir dich leider von unserer Verteilerliste streichen und du bekommst unseren Klub-Newsletter nicht mehr zugeschickt.
Gleichzeitig weisen wir darauf hin, dass unabhängig davon die Zustimmung zum Erhalt jederzeit kostenfrei widerrufen und der Newsletter abbestellt werden kann!
Auf diesem Weg senden wir dir gleich den Link zu unserer Datenschutzerklärung zu.
@raphaa26 & @gorgonzola20 vs. @kvasinamarko & Nikola Vidovic. #faklive #warmup
Ein von FK Austria Wien (@fkaustriawien) gepostetes Video am 8. Sep 2015 um 1:43 Uhr
Enjoying the last couple of minutes with my "roomy" @jamesrobert89 in our hotel room listening to some cool tunes... #finalmode ON #faklive
— Manuel Ortlechner (@m_ortlechner) June 3, 2015