11.07.2013

Austria gelingt vor Everton die Weiterverpflichtung einer kompletten Mannschaft

Kurz vor dem Freundschaftsspiel gegen Topklub Everton in der Generali-Arena am Sonntag hat der FK Austria Wien seinen Vertrag mit den Eventsicherheits-Profis von Securitas verlängert und setzt damit beim Thema Sicherheit weiterhin auf bewährte Qualität und bestens ausgebildetes Personal.

Der FK Austria Wien und die Securitas Sicherheitsdienstleistungen GmbH werden die bisherige, erfolgreiche Zusammenarbeit in den nächsten Jahren fortsetzen. Seit mehr als 10 Jahren vertraut der Fußballklub nun schon auf die Leistungen von Securitas und gemeinsam möchte man das Smiling & Safe Service für Fußballfans und Besucher weiter verbessern.

Mag. Markus Kraetschmer, Finanzvorstand des FK Austria Wien, ist von der Zusammenarbeit überzeugt: Die Themen Sicherheit und Ordnung und ein zufriedener Kundenservice sind für uns sehr wichtig. Mit der Weiterverpflichtung der eingespielten Securitas Sicherheitsmannschaft gelingt es, den Stadionbesuch für unsere Fans so sicher und angenehm als möglich zu gestalten. Für das Spiel am Sonntag erwarten wir 9.000 Zuschauer und rund 150 Ordner werden für die Sicherheit der Besucher sorgen.

Auch Securitas Österreich Geschäftsführer, Mag. Martin Wiesinger, zeigt sich über die Vertragsverlängerung erfreut: Wir freuen uns sehr, dass uns der FK Austria Wien weiterhin das Vertrauen schenkt und wir so auch zukünftig einen Beitrag für sichere Heimspiele des Österreichischen Meisters leisten können.

Sicherheitspartner der größten österreichischen Sportvereine
Auf dem Gebiet sportlicher Großveranstaltungen ist SECURITAS in Österreich der führende Sicherheitspartner. Das Unternehmen betreut neben dem FK Austria auch den FC Red Bull Salzburg sowie den ÖFB. Zusätzlich ist SECURITAS Sicherheitspartner der Fußballvereine FC Admira Wacker und des KSV Superfund (Kapfenberg).

Auch bei anderen Sportgroßveranstaltungen ist SECURITAS im Einsatz: Die Vienna Capitals und Red Bulls Salzburg (beide Eishockey) sowie die Fivers Margareten (Handball) vertrauen seit Jahren auf die Zusammenarbeit.

Facts & Figures
Knapp 126.500 Stunden waren die SECURITAS-Kräfte in der abgelaufenen Saison für Sportveranstaltungen im Dienst und sicherten in Summe 260 Spiele.
Der Umsatz von SECURITAS Österreich hat sich im Segment Veranstaltungssicherheit in den vergangenen fünf Jahren mehr als verdoppelt. Damit ist das Unternehmen klarer Marktführer.

Zu den Tätigkeiten der Security Guards gehören u.a. Zutrittskontrollen, Einhaltung der Hausordnung und Sicherheitsrichtlinien, die Absicherung des Spielfelds und der Spieler sowie der Betreuer und des Schiedsrichterstabs. Bei allen Großveranstaltungen werden Positions- und Situierungspläne für jede Eventualität ausgearbeitet. Auch mit den Sicherheitsbeauftragten der verschiedenen Vereine ist man in ständigem Kontakt, um Konflikte zwischen gewaltbereiten Fans zu vermeiden und bestens vorbereitet zu sein.

Sonderausgabe - Powered by ADMIRAL

Erstellt am 18.05.2018

Lieber Austria-Fan,

aufgrund der mit 1. Mai 2018 in Kraft getretenen, neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) wollen wir sichergehen, dass du auch zukünftig mit unserem Austria-Newsletter topinformiert über deinen Klub sein willst. Damit erhältst du exklusive News rund um Ticket-Infos, Fanshop-Angebote, Spielfixierungen und Gewinnspiele sowie alle wichtigen, aktuellen Informationen rund um Austria Wien.

Wenn du den offiziellen Newsletter deiner Austria ab sofort nicht mehr erhalten willst, klicke auf diesen Button. In diesem Fall müssen wir dich leider von unserer Verteilerliste streichen und du bekommst unseren Klub-Newsletter nicht mehr zugeschickt.

Gleichzeitig weisen wir darauf hin, dass unabhängig davon die Zustimmung zum Erhalt jederzeit kostenfrei widerrufen und der Newsletter abbestellt werden kann!

Auf diesem Weg senden wir dir gleich den Link zu unserer Datenschutzerklärung zu.

@raphaa26 & @gorgonzola20 vs. @kvasinamarko & Nikola Vidovic. #faklive #warmup

Ein von FK Austria Wien (@fkaustriawien) gepostetes Video am 8. Sep 2015 um 1:43 Uhr

Die besten Bilder des Testsiegs gegen den FC Basel.