Akademie |

19.01.2019

Austria startet perfekt in U17-Hallenturnier in Montabaur

Austria Wien legte am ersten Tag des Rheinland-Pfalz Hallenmasters um den Westerwälder Keramik Cup einen idealen Start hin. Drei Siege stehen nach den ersten drei Spielen zu Buche, das junge violette Team begeisterte mit Erfolgen über RB Leipzig, Karlsruhe und Schalke schon das Publikum.

Schon die erste Begegnung dominierten die Veilchen, schlugen RB Leipzig durch Tore von Stefan Radulovic, Muharem Huskovic und Josef Pross klar mit 3:0. War es zu Beginn noch ein Geduldsspiel, mussten sich beide Teams erst an die Halle gewöhnen, zogen Aufbauspieler Armand Smrcka & Co dann ihr gewohntes Spiel auf.

Im zweiten Spiel traf das Team von Trainer Cem Sekerlioglu auf den Karlsruher SC, der sich als hartnäckigerer Gegner entpuppen sollte, aber auch leichte Fehler in der violetten Defensive eiskalt ausnutzte.

So konterte der KSC gleich drei Tore der Austria durch Matthias Braunöder, Radulovic und erneut Braunöder und glich innerhalb weniger Augenblicke wieder aus. Erst dem vierten Treffer durch Nikola Miljkovic hatten die Deutschen nichts mehr entgegenzusetzen.

Jüngster Spieler des Turniers bei der Austria

Im letzten Gruppenspiel des Tages gab es ein Wiedersehen mit Schalke 04, auf die die Veilchen schon in Göttingen trafen und dort 2:1 gewannen. Auch in Montabaur hieß der Sieger Austria Wien, setzte sich verdient mit 3:1 durch.

Bemerkenswert: Mit Nicolas Bajlicz traf der jüngste Spieler des Turniers – der U15-Kapitän war 14 Jahre und 195 Tage jung – zur Führung! Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich sorgten Huskovic und Pross für den Sieg.

Am Sonntag folgen weitere Spiele gegen den 1. FC Köln, den regionalen Vertreter EGC Wirges und South Carolina United. Am Nachmittag folgen die KO-Spiele, beginnend mit dem Viertelfinale.

Alle Spiele sind unter https://westerwaelder-keramik-cup.de/live im Livestream zu sehen. Den Spielplan der Veilchen und Kaderinformationen gibt es unter fak.at/montabaur2019.

Sonderausgabe

Erstellt am 04.02.2019

Lieber Austria-Fan!

Sie haben sich im Zuge der Aktion „FK Austria Wien - ViolaCrowd – Arena Baumeister“ am Stadionbau der neuen GENERALI-Arena beteiligt und haben damit unter anderem auch Anspruch auf eine Gratis-Stadiontour erworben.

Es freut mich, Ihnen weitere Termine für solch eine Stadiontour bekanntgeben zu können:

Termine:

  • 14. Februar 2019, 17.00 Uhr

  • 20. Februar 2019, 17.00 Uhr

Wenn Sie sich für einen dieser oben erwähnten Termine entschieden haben, senden Sie bitte eine e-mail an gerhard.kaltenbeck@fk-austria.at mit ihrem Terminwunsch und einem Ersatzwunschtermin.

Pro Führung können nur maximal 25 Teilnehmer teilnehmen.

Die Anmeldungen werden nach dem Prinzip first come – first serve nach Einlangen der e-mail gereiht.

Sie bekommen auf jeden Fall eine Rückmeldung per e-mail. Entweder mit einer Bestätigung eines Termins oder mit der Bitte, einen anderen Termin zu wählen.

Sollten Sie eine Terminbestätigung bekommen, nehmen Sie diese bitte am Tag der Stadiontour mit.

Treffpunkt für die Tour ist vor dem FanShop, Horrplatz 1.