
30.07.2014
Damari, der die letzten drei Jahre bei Israels Spitzenklub verbrachte und dort national wie international in 118 Pflichtspielen 66 Tore erzielte (Schnitt: 1,79 Spiele pro Tor), freut sich auf seine Aufgabe in Wien, wo er die Rückennummer 16 erhält. „Ich bin glücklich, jetzt endlich bei der Austria zu sein - ein Großklub, der für eine besondere Art von Fußball und tolle Fans steht“, so Damari, der mithelfen möchte, dass die Veilchen „wieder jedes Jahr in Europa vertreten und in der Liga erfolgreich“ sind.
Damari wird seit seiner Jugend als eines der größten Stürmertalente Israels gehandelt und verlässt Hapoel als Publikumsliebling, zumal er in zwölf Einsätzen für sein Heimatland bereits vier Treffer beisteuerte.
Unser Sportvorstand streicht zudem hervor, dass Damari nicht das Gehaltsgefüge der Veilchen sprengt. „Ich kann unseren Fans versichern, dass wir in dieser Hinsicht unsere Philosophie konsequent fortgesetzt haben. Damari hat, so wie alle Spieler, einen leistungsbezogenen Kontrakt unterzeichnet. Es ist ein für alle Seiten guter Deal.“
Im Vorfeld seiner Unterschrift absolvierte Damari umfangreiche sportmedizinische Untersuchungen sowie Leistungstests, am Donnerstag wird er erstmals mit der Mannschaft trainieren (16:00 Uhr). Für seinen ersten Einsatz benötigt es noch eine Arbeitserlaubnis, die in den nächsten Tagen erwartet wird. „Desweiteren muss er natürlich zuerst einmal seine Mitspieler und das Spielsystem genauer kennenlernen.“
Die Rückennummer 16, die in den letzten beiden Spielzeiten Philipp Hosiner trug, sei laut Parits „ein gutes Omen“.
Sonderausgabe - Powered by ADMIRAL |
Erstellt am 18.05.2018 |
aufgrund der mit 1. Mai 2018 in Kraft getretenen, neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) wollen wir sichergehen, dass du auch zukünftig mit unserem Austria-Newsletter topinformiert über deinen Klub sein willst. Damit erhältst du exklusive News rund um Ticket-Infos, Fanshop-Angebote, Spielfixierungen und Gewinnspiele sowie alle wichtigen, aktuellen Informationen rund um Austria Wien.
Wenn du den offiziellen Newsletter deiner Austria ab sofort nicht mehr erhalten willst, klicke auf diesen Button. In diesem Fall müssen wir dich leider von unserer Verteilerliste streichen und du bekommst unseren Klub-Newsletter nicht mehr zugeschickt.
Gleichzeitig weisen wir darauf hin, dass unabhängig davon die Zustimmung zum Erhalt jederzeit kostenfrei widerrufen und der Newsletter abbestellt werden kann!
Auf diesem Weg senden wir dir gleich den Link zu unserer Datenschutzerklärung zu.
@raphaa26 & @gorgonzola20 vs. @kvasinamarko & Nikola Vidovic. #faklive #warmup
Ein von FK Austria Wien (@fkaustriawien) gepostetes Video am 8. Sep 2015 um 1:43 Uhr
Enjoying the last couple of minutes with my "roomy" @jamesrobert89 in our hotel room listening to some cool tunes... #finalmode ON #faklive
— Manuel Ortlechner (@m_ortlechner) June 3, 2015