Violett ist mehr... |

08.04.2020

Dank Austria Soccer Camp: Florian traf Lionel Messi

Das Austria Soccer Camp ist seit vielen Jahren fester Bestandteil bei Austria Wien. Dabei bereiten die Veilchen nicht nur vielen Mädchen und Buben in den Camps viel Spaß, sondern unterstützen im Hintergrund auch die Make-A-Wish-Foundation, die schwer kranken Kindern Herzenswünsche erfüllt. Vor wenigen Wochen konnte Florian so sein Idol Lionel Messi in Barcelona treffen.

Florian ist selbst begeisterter Fußballer. Doch der 16-Jährige hatte es nicht immer einfach, war gesundheitlich schwer angeschlagen und hat bereits eine Herztransplantation hinter sich. Doch Florian hat nicht aufgegeben, blieb stets stark.

Sein größter Wunsch war es immer schon, sein großes Vorbild Lionel Messi zu treffen. Viele Jahre wartete Florian sehnlichst darauf, bis es vor einigen Wochen (noch vor der Coronakrise, Anm.) ganz schnell ging. Über die Make-A-Wish-Foundation wurde ein Treffen organisiert, zwei Tage später saß Florian mit seinem Vater bereits im Flugzeug nach Barcelona.

Und plötzlich stand Florian vor Lionel Messi, konnte kurz mit dem Superstar plaudern und natürlich ein Erinnerungsfoto schießen. Auch mit Marc-Andre ter Stegen, dem Tormann des FC Barcelona, kam er kurz ins Gespräch. Momente, die Florian wohl nie wieder in seinem Leben vergessen wird.

Der Herzenswunsch von Florian konnte erfüllt werden, großen Anteil daran hat auch das Austria Soccer Camp und seine Sponsoren, die jedes Jahr eine großzügige Summe an die Make-A-Wish-Foundation spenden.

Die Anmeldung für das Austria Soccer Camp 2020 in Wien, Niederösterreich, dem Burgenland sowie in Kroatien läuft weiterhin. Alle Infos gibt es unter fak.at/camp.

Sponsoren Austria Soccer Camp

Simacek, Austrian, Werkovits, Sharp, Club der Freunde des FK Austria Wien, Mercedes Wiesenthal, Autohaus John, Autohaus Willander, 11teamsports, LLI, Falkensteiner, Velden Tourismus, Taus, Friends on the Road, Raiffeisen, Wojnar, St. Corona Familienarena, Ströck, Coca Cola, Eat the Ball, Blaguss, Fireball, Workstar Personaldienstleistungen, Thanner, Makita, Verbund, Vereinsprofi, Schnitzelpalast Seidl, D+H, Sprungart Wr. Neustadt, Efko, ML Marketing, fussballreisen.com