08.11.2006

Das Polgargymnasium (Bild v.l.n.r.: Administrator A. Horwath, Direktor A....

Das Polgargymnasium (Bild v.l.n.r.: Administrator A. Horwath, Direktor A. Mathuber, Austria-Nachwuchskoordinator C. Glatzer) im 22. Bezirk, bereits seit den 90ern Partnerschule der Wiener Austria, lädt am 1. Februar wieder zur alljährlichen Talentesichtung für die kommende erste Klasse der Austria-Junior-Football-Academy ein. Alle fußballbegeisterten Burschen, die nach Beendigung der Volksschule eine fundierte schulische Ausbildung mit besonderen Fußball-Einheiten absolvieren wollen, sind dabei herzlich willkommen. "Wir haben wieder unser bewährtes Team vor Ort und werden den Kindern sowohl sportmotorisch als auch fußballtechnisch auf die Beine schauen", berichtet Christoph Glatzer, Koordinator zwischen AJFA und Austria Nachwuchs. "Den sportmotorischen Teil koordiniert Dr. Martin Mayer mit seinem Team aus der Akademie. Wichtig sind dabei Schnelligkeit, Geschicklichkeit im Umgang mit dem Ball und vieles mehr. Die Tests werden auch mit dem Computer ausgewertet, aus den vorliegenden Resultaten kann man klar das derzeitige Leistungsniveau der Burschen erkennen. Es lässt sich daraus auch ein guter Rückschluss ziehen, was in der Entwicklung der Kinder noch möglich ist." Der zweite Teil des Tests ist fußballspezifisch. Dabei werden auch eine Reihe an violetten Betreuern die jungen Spieler begutachten. Neben Christoph Glatzer haben Akademieleiter Ralf Muhr, Amateure-Trainer Thomas Janeschitz und Manfred Schmid, einige Trainer der FSA aber auch Trainer der Austria-Kampfmannschaft einen Besuch fix eingeplant. Im vergangenen Jahr hat es sich auch ÖFB-Nachwuchstrainer Ernst Weber nicht nehmen lassen, einen Blick auf die Talente zu werfen, wenn es seine Zeit zulässt, wird er auch heuer wieder mit dabei sein. "In dieser Phase stehen dann zum Beispiel Jonglieren, Kopfballspiel, Passübungen und ein Trainingsspiel auf dem Programm. Es gibt Übungen wo die Kinder einzelne Vorgaben umsetzen sollen, aber auch freie Fußballspiele ohne Vorgaben kommen nicht zu kurz, wo uns die Kinder einfach zeigen werden, was sie können."

Sonderausgabe - Powered by ADMIRAL

Erstellt am 18.05.2018

Lieber Austria-Fan,

aufgrund der mit 1. Mai 2018 in Kraft getretenen, neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) wollen wir sichergehen, dass du auch zukünftig mit unserem Austria-Newsletter topinformiert über deinen Klub sein willst. Damit erhältst du exklusive News rund um Ticket-Infos, Fanshop-Angebote, Spielfixierungen und Gewinnspiele sowie alle wichtigen, aktuellen Informationen rund um Austria Wien.

Wenn du den offiziellen Newsletter deiner Austria ab sofort nicht mehr erhalten willst, klicke auf diesen Button. In diesem Fall müssen wir dich leider von unserer Verteilerliste streichen und du bekommst unseren Klub-Newsletter nicht mehr zugeschickt.

Gleichzeitig weisen wir darauf hin, dass unabhängig davon die Zustimmung zum Erhalt jederzeit kostenfrei widerrufen und der Newsletter abbestellt werden kann!

Auf diesem Weg senden wir dir gleich den Link zu unserer Datenschutzerklärung zu.

@raphaa26 & @gorgonzola20 vs. @kvasinamarko & Nikola Vidovic. #faklive #warmup

Ein von FK Austria Wien (@fkaustriawien) gepostetes Video am 8. Sep 2015 um 1:43 Uhr

Die besten Bilder des Testsiegs gegen den FC Basel.