Violett ist mehr... |

20.07.2007

Dass Austria-Amateure-Trainer Thomas Janeschitz eine soziale Ader hat,...

Dass Austria-Amateure-Trainer Thomas Janeschitz eine soziale Ader hat, bewies er in den vergangenen Jahren schon mehrmals. Sein jüngstes Projekt startet am kommenden Mittwoch: Ab dann wird Janeschitz bis in den Sommer einmal wöchentlich ein Fußballtraining in der Haftanstalt Gerasdorf abhalten. Damit tritt der Youngster-Coach die Nachfolge von U20-WM-Erfolgstrainer Paul Gludovatz an, der bei dieser Sozialprojekt den Anfang machte. Für Janeschitz, der diesmal "Amas"-Stürmer Dario Dimic als Assistenten mitnehmen wird, laut eigenen Aussagen eine völlig neue Erfahrung: Ich habe noch nie ein Gefängnis von innen gesehen und bin gespannt, was da auf mich zukommt. Wichtiger ist ihm aber viel mehr, seinen Teil zur Resozialisierung der 17- bis 23-Jährigen beizutragen: Ich will etwas Farbe in ihren Alltag bringen und auf meine Weise mithelfen, dass sie nach ihrer Entlassung wieder leichter auf den rechten Weg zurückkehren. Deshalb steht für ihn vorerst auch der Spaß im Vordergrund: Die jungen Burschen sollten Freude am Training haben. Angeblich sind einige gute Fußballer unter ihnen, aber ich werde mir selbst zuerst ein Bild machen und das Training danach spontan gestalten. Eine nette Geste mit Vorbildwirkung, die Janeschitz gerade jetzt in der bald beginnenden Weihnachtszeit als wichtig erachtet: Jeder sollte einfach seinen Beitrag leisten und deshalb mache ich diese Sache auch wirklich gerne. Einmal mehr ein Beweis dafür, dass Thomas Janeschitz nicht nur fachlich, sondern auch menschlich gut in das Team der Wiener Austria passt. Die Veilchen engagieren sich immer wieder für soziale Projekte und haben auch im kommenden Advent wieder eine Charity-Tour geplant!

Sonderausgabe - Powered by ADMIRAL

Erstellt am 18.05.2018

Lieber Austria-Fan,

aufgrund der mit 1. Mai 2018 in Kraft getretenen, neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) wollen wir sichergehen, dass du auch zukünftig mit unserem Austria-Newsletter topinformiert über deinen Klub sein willst. Damit erhältst du exklusive News rund um Ticket-Infos, Fanshop-Angebote, Spielfixierungen und Gewinnspiele sowie alle wichtigen, aktuellen Informationen rund um Austria Wien.

Wenn du den offiziellen Newsletter deiner Austria ab sofort nicht mehr erhalten willst, klicke auf diesen Button. In diesem Fall müssen wir dich leider von unserer Verteilerliste streichen und du bekommst unseren Klub-Newsletter nicht mehr zugeschickt.

Gleichzeitig weisen wir darauf hin, dass unabhängig davon die Zustimmung zum Erhalt jederzeit kostenfrei widerrufen und der Newsletter abbestellt werden kann!

Auf diesem Weg senden wir dir gleich den Link zu unserer Datenschutzerklärung zu.

@raphaa26 & @gorgonzola20 vs. @kvasinamarko & Nikola Vidovic. #faklive #warmup

Ein von FK Austria Wien (@fkaustriawien) gepostetes Video am 8. Sep 2015 um 1:43 Uhr

Die besten Bilder des Testsiegs gegen den FC Basel.