eSports |

28.01.2021

Austria Wien eSports powered by ACP

Austria Wien intensiviert die langjährige und erfolgreiche Partnerschaft mit ACP IT Solutions. Der IT-Provider tritt ab sofort auch als Hauptsponsor im eSports-Bereich auf und ziert das Trikot der violetten eSportler.

Es ist eigentlich ein "Perfect Match": Bereits seit einigen Jahren tritt die ACP IT Solutions GmbH als Partner des FK Austria Wien auf, unterstützt die Inhouse-IT-Abteilung und Infrastruktur der Generali-Arena mit Services und Knowhow auf höchstem Level. Nun supportet man einen weiteren digitalen Bereich in der violetten Welt.

Neben Streaming-Equipment aus dem Hause elgato nutzt Austria Wien auch hier Synergien, kommt somit ab sofort auch die restliche Hardware aus einem erfahrenen Haus und sorgt für noch professionellere Streaming-Möglichkeiten unserer eSportler.

Seit dieser Saison ziert ACP auch die Brust des amtierenden eBundesliga-Meisters im Einzelbewerb Marcel "Juno16x" Holy sowie des offiziellen eSports-Trikots der Veilchen, welches aktuell bereits in der laufenden eBundesliga zu sehen ist.

Ing. Mag. Wolfgang Burda, Managing Director bei ACP: "Wir wollten diese Partnerschaft ganz bewusst erweitern, um die junge Generation noch mehr für die IT, abseits des eSports, begeistern zu können und die Vielfältigkeit der IT herauszustreichen. Innovativität ist uns bei ACP sehr wichtig und das bedeutet in diesem Fall auch neue Wege zu bestreiten – eSports ist ein solcher. Hier entwickelt sich eine Sparte an IT-affinen und -interessierten, die möglicherweiseunsere unsere Fachkräfte von morgen sind."

Christoph Bican, Leiter IT & Medientechnik sowie eSports-Verantwortlicher bei Austria Wien: "Ich freue mich, dass wir unsere Kooperation neben der bestehenden IT-Partnerschaft auf einem weiteren Sektor intensivieren konnten und auch hier zusammen in die Zukunft gehen. Ganz im Sinne des ACP-Claims "IT for Innovators" befindet man sich gemeinsam am Puls der Zeit, verbinden wir die IT-Affinität und die digitale Leidenschaft unseres eSports-Teams."