Profimannschaft |

05.01.2021

Pichler: Alte Ziele, neue Batterien!

Fünf Tore, vier Assists. Die persönliche, bewerbsübergreifende Bilanz von Benedikt Pichler vom Herbst 2020 liest sich im Grunde sehr in Ordnung. Dennoch ist der 23-Jährige noch lange nicht zufrieden, möchte vor allem der Mannschaft noch effizienter weiterhelfen. Die kurze Winterpause könnte durchaus dienlich gewesen sein.

„Weihnachten bei der Familie“, erzählt Benni Pichler, „das ist eigentlich immer wie Urlaub.“ Der 23-Jährige hat die freien Tage bis zum Trainingsstart genau so verbracht, dass die Akkus ideal aufgeladen werden konnten.

„Ich habe im Urlaub die Handy-Nutzung bewusst stark reduziert, wollte an der frischen Luft sein und habe zuhause viel gelesen.“ Die getankte Energie hat man dem Salzburger bei den Leistungstests am Montag durchaus angemerkt. Nicht nur ob seiner Werte, sondern auch, weil er die Instagram-Follower der Austria hinter die Kulissen eines Leistungstests blicken ließ.

„Eigentlich stehe ich in dieser Hinsicht nicht so gerne im Rampenlicht, aber ich hoffe, unsere Fans fanden es einigermaßen interessant“, so Pichler (Video siehe unten), der seine Ziele zwar nicht neu gesteckt hat, sie aber schon noch einmal in seinen Fokus gerückt hat.

"Mehr Scorerpunkte betragen"

„Ich möchte noch mehr Scorerpunkte zum Erfolg der Mannschaft beitragen. So kann ich der Mannschaft als Offensivspieler, der nun einmal auch an Toren gemessen wird, am besten weiterhelfen.“

Wie es nun weitergeht? Am Dienstag steigt Teil zwei der Testungen, ehe am Mittwoch das Mannschaftstraining startet.