Allgemeine News |

20.02.2021

Austria Wien gratuliert Manfred Schmid zum 50er!

Austria-Legende Manfred Schmid feiert am heutigen Samstag seinen 50. Geburtstag! Seine Liste an Erfolgen mit unseren Veilchen ist lang.

Er hat 1989 im Profi-Kader unserer Veilchen debütiert und in Summe fast 300 Pflichtspiele für Violett bestritten. Die Liste an Erfolgen liest sich wie der Auszug aus einem Märchenbuch.

Der von Josef "Pepi" Argauer in Jugend-Jahren zur Austria geholte "Terrier", wie er seinerzeit genannt wurde, wurde mit der Austria als Spieler dreimal Meister, zweimal Cup-Sieger, dreimal Supercupsieger und nicht weniger als siebenmal Sieger des Wiener Stadthallenturniers.

Als Assistenztrainer unserer Profis wurden wir 2013 österreichischer Meister, ehe Schmid unserem heutigen General Manager Peter Stöger mit nach Köln folgte. Heute fungiert der nun 50-Jährige übrigens immer noch in offizieller Funktion beim "Effzeh", nämlich als Development-Coach!

Wir wünschen Manfred Schmid alles Gute zum Geburtstag!