Profimannschaft |

19.03.2021

Erik Palmer-Brown ins US-Nationalteam berufen

Palmer-Brown wird in der Länderspielpause mit dem US-Team zwei Freundschaftsspiele bestreiten. Andreas Poulsen spielt nächste Woche mit Dänemark bei der U21-Europameisterschaft. Aleksandar Jukic und Patrick Wimmer wurden ins ÖFB-U21-Nationalteam berufen. Christoph Monschein ist beim A-Team auf Abruf.

Hier findet ihr alle Infos zu den Einberufungen in diverse ÖFB-Nachwuchs-Nationalteams.

Erik Palmer-Brown schafft durch seine Leistungen im Austria-Dress den Sprung zurück ins Nationalteam, für das er 2018 schon zwei Spiele bestritt. Erstmals seit dem 9. Juni 2018 (1:1 gegen Frankreich) darf Erik Palmer-Brown wieder auf einen Einsatz für das US-Nationalteam hoffen. Die Amerikaner spielen zuerst gegen Jamaica (25.3., Wiener Neustadt) und dann gegen Nordirland (28.3., Belfast).

Andreas Poulsen spielt mit Dänemark in der Gruppenphase der U21-Europameisterschaft, die in Ungarn ausgetragen wird, gegen Frankreich (25.3.), Island (28.3.) und Russland (31.3.). Hier erzählt Poulsen, was er vom WAC-Spiel und von der U21-EM erwartet.