Young Violets |

23.03.2021

Suchard: "Die Jungs wissen, worum es in Horn geht"

Am morgigen Mittwoch (18:30 Uhr) wird das aufgrund starker Schneefälle letzten Freitag abgesagte Spiel der Young Violets beim SV Horn nachgetragen. Trainer Harald Suchard hat einen sehr positiven Eindruck gewonnen.

Weil es in einer guten Stunde rund fünf Zentimeter schneite, war an ein reguläres Fußballspiel in der Sparkasse Horn Arena vergangenen Freitag nicht mehr zu denken. Darüber gab es auch bei den Verantwortlichen der beiden Teams sowie dem Schiedsrichtergespann keine zwei Meinungen.

Die Young Violets machten sich also nach dem Aufwärmen wieder auf den Weg nach Wien und trainierten am Samstag. "Nach der kurzfristigen Absage haben wir am Tag darauf ein adäquates Spielersatztraining eingelegt, der Mannschaft am Sonntag aber trotzdem freigegeben", so Harald Suchard.

Ab Montag war es dann die Aufgabe des Trainerteams, "die Spannung auf das Spiel, sowohl körperlich als auch mental, wieder aufzubauen". Und das dürfte gelungen sein: "Der Eindruck zum Wochenstart war sehr positiv, die Jungs vermitteln uns allen das Gefühl, dass sie wissen, worum es am Mittwoch in Horn geht."

Neben Pascal Macher, der sich weiter im Aufbautraining befindet, wird auch Armand Smrcka verletzungsbedingt ausfallen, er bekam im Training einen Schlag auf das Knie. Silvio Apollonio ist auch im Nachtragsspiel gesperrt.

LAOLA1 überträgt das Auswärtsspiel der Young Violets beim SV Horn am Mittwoch ab 18:25 Uhr live aus der Sparkasse Horn Arena. Der Livestream ist unter fak.at/yv-2021-19n abrufbar.