Profimannschaft |

26.03.2021

Veilchen international im Einsatz

Andreas Poulsen spielte beim 1:0-Sieg Dänemarks gegen Frankreich im ersten Gruppenspiel der U21-Europameisterschaft links in der Verteidigung durch. Erik Palmer-Brown war beim 4:1-Erfolg des US-Teams gegen Jamaika im Kader, kam aber in Wiener Neustadt nicht zum Einsatz.

Am Samstag hoffen Aleksandar Jukic und Patrick Wimmer auf Spielminuten für das österreichische U21-Nationalteam. Die Auswahl von Teamchef Werner Gregoritsch testet am 27. März gegen Saudi-Arabien, zwei Tage später noch gegen Polen, gespielt wird im Rahmen eines Trainingslehrgangs jeweils in Spanien.

Erik Palmer-Brown reist mit dem US-Team noch nach Irland, wo die Amerikaner gegen Nordirland ein weiteres Testspiel bestreiten. Andreas Poulsen hat noch zwei Partien vor der Brust, bevor er rechtzeitig zum Start der Qualigruppe nach Wien-Favoriten zurückkehrt, Dänemark trifft in den verbleibenden beiden Gruppenspielen der U21-Europameisterschaft, die in Ungarn ausgetragen wird, noch auf Island (28.3.) und Russland (31.3.).