Profimannschaft |

30.04.2021

Demaku: Vom MRT direkt zum CT

Für Vesel Demaku sind es gerade keine einfachen Tage. Nach seiner Schulterverletzung am Dienstag hatte er bereits ein MRT, heute folgt zur weiteren Abklärung auch noch ein CT.

Noch ist keine definitive Entscheidung bei Vesel Demaku gefallen. Der Mittelfeldspieler verletzte sich ja am Dienstag in der Bundesliga-Partie gegen die Admira bereits nach zehn Minuten an der Schulter. Der vielfache Nachwuchs-Teamspieler konnte nicht weitermachen, wurde sofort ausgewechselt.

Bereits am Donnerstag wurde in der Privatklinik Döbling, dem Gesundheitspartner des FK Austria Wien, ein MRT durchgeführt. Heute folgt noch ein CT. Beide Verfahren ergeben ein Schnittbild. Danach wird gemeinsamen mit dem Ärzteteam entscheiden, wie man weitermacht. Auch eine OP steht nach der Schulterluxation im Raum.

Bei Demaku erwischte es diesmal die rechte Schulter, links wurde erst Ende Oktober ein operativer Eingriff durchgeführt, Mitte Februar feierte er sein Comeback.