Profimannschaft |

13.04.2021

Lizenz: Vorlage weiterer Unterlagen erforderlich

Der Senat 5 der Österreichischen Fußball-Bundesliga hat nach der Prüfung und Evaluierung der von den Lizenzbewerbern abgegebenen Unterlagen die Lizenz-Entscheidungen für die kommende Bundesliga-Saison getroffen. Alle Klubs mussten bis 03.03.21 die Unterlagen einreichen, wie einige andere Klubs haben wir fristgerecht vom Senat in Ergänzung verlangte Unterlagen bereits bis 6. April nachgereicht.

Der FK Austria Wien muss nach dem heute zugegangenen Urteil des Senats noch weitere Unterlagen vorlegen, um die Lizenz für die Bundesligasaison 21/22 in zweiter Instanz erhalten zu können.

Bestimmungsgemäß werden wir gegen diesen Beschluss des zuständigen Lizenzsenats innerhalb der kommenden Tage schriftlichen Protest erheben, um fristgerecht die geforderten Nachweise beim Protestkomitee für dessen Entscheidung vorzubringen.

Präsident Frank Hensel: „Wir wissen durch den heute erhaltenen Lizenzentscheid ganz genau, welche Anforderungen an uns gestellt werden und worauf wir uns fokussieren müssen. Wir werden alles unternehmen, um die zusätzlichen Informationen fristgerecht einzubringen.“