Profimannschaft |

28.04.2021

Präsident verurteilt geschmacklose Aktion gegen Markus Kraetschmer

In scharfen Worten hat der Präsident des FK Austria Wien, Frank Hensel, im Namen des Präsidiums, die geschmacklose und vor allem menschenverachtende Aktion sogenannter Fans gegen Markus Kraetschmer gestern bei der Südosttangente verurteilt.

„Engagement und Enthusiasmus für einen Fußballverein sollte sich eigentlich immer positiv äußern, aber sicher nicht in solch aggressiver und geschmackloser Form. Das, was hier einige Leute - sie als Fans zu bezeichnen wäre eine Beleidigung der vielen Anhänger der Wiener Austria - veranstalteten, hat ganz sicher jede Grenze überschritten“, sagt Frank Hensel.

Solche Aktionen gehören nicht zur Tradition und dem Selbstverständnis der Wiener Austria, die gerade jetzt gezeigt hat, dass sie konstruktive Energie entfalten kann, als es um die Erlangung der Lizenz gegangen ist.

Zur Erklärung: Am Dienstagmorgen gab es vor dem Heimspiel gegen den FC Flyeralarm Admira demütigende Transparente am Verteilerkreis und äußerst bedrohliche Gesten gegen Markus Kraetschmer.