Profimannschaft |

26.04.2021

Stöger vor Teil zwei des Admira-Doppels

Teil zwei des Admira-Doppels! Peter Stöger blickt nach dem 2:0-Sieg gegen die Niederösterreicher auf das Heimspiel (Dienstag, 18:30 Uhr, Generali-Arena) voraus. Zusätzliche Brisanz ins Spiel bringt ein Trainerwechsel bei unseren Gästen.

Zwei Trainingstage liegen zwischen den beiden Aufeinandertreffen zwischen der Austria und der Admira. Dennoch haben sich die Vorzeichen binnen kurzer Zeit geändert.

Auf Austria-Seite kehrten unter anderem Markus Suttner, Alex Grünwld und Erik Palmer-Brown in den Trainingsbetrieb zurück. „Man muss schauen, wie es ihnen geht, nachdem sie teilweise gut 14 Tage raus waren. Vielleicht rutscht der eine oder andere in den Kader“, prognostiziert Trainer Peter Stöger.

Mit einer kleinen Überraschung wartet indes unser Gegenüber auf: Die Admira entschied sich für einen Trainerwechsel. Klaus Schmidt folgt auf Damir Buric. „Die Qualitäten der Admira-Spieler kennen wir, die bleiben gleich, da gibt’s keine Überraschungen. Mal schauen, ob sie eine andere Zusammenstellung wählen.“

Generell sei nach so vielen Spielen in Folge das Thema „Frische“ höher anzusiedeln – „darum wird es stark gehen“. Eben diese fehlte am Samstag noch Benedikt Pichler, der zuvor gesperrt und erkrankt war. „Für ihn ist jetzt jede Trainingseinheit wichtig.“

Aufholbedarf ortet Stöger noch, wenn es um den letzten Pass im eigenen Spiel geht. „Die Partien werden im ersten und im letzten Drittel des Spielfeldes entschieden. Im letzten – da haben wir noch Aufholbedarf, wenn es um den entscheidenden Punch geht. Aber die Tendenz ist dennoch gut.“

Die Austria führt die Qualifikationsgruppe punktegleich vor Hartberg an. Die Admira trennen aktuell zwei Zähler vom Tabellenende.