Bundesliga |

17.05.2021

So läuft das Play-off

Austria Wien qualifizierte sich mit dem 2:1-Sieg gegen den SKN St. Pölten für das Play-off-Halbfinale in einer Woche (Pfingstmontag, 24. Mai, 17:00 Uhr). Mit Hartberg steht auch der Gegner bereits fest. Im letzten Spiel der Qualifikationsgruppe gegen Ried (Freitag, 21. Mai, 19:00 Uhr) geht es für uns noch darum, Platz eins im Fernduell zu verteidigen und uns damit drei Tage später das Heimrecht mit 3.000 Zuschauern zu sichern.

Der Sieger des Play-off-Halbfinales wird in nur einem Spiel ermittelt. Der Gewinner der Qualigruppe wird mit dem Heimrecht belohnt. Für unsere Abonnenten würde dies bedeuten, dass sie ihren Platz beim Entscheidungsspiel am Pfingstmontag (24. Mai, 17:00 Uhr) sicher haben. Laut aktueller Verordnung der Bundesregierung, die ab 19. Mai gilt, dürfen 3.000 Zuschauer in unsere Generali-Arena. Alle Fragen & Antworten, was ihr für einen möglichen Stadionbesuch braucht, findet ihr hier schon vorab.

Der Sieger des Play-off-Halbfinales spielt am Donnerstag (27. Mai, 19:00 Uhr) und Sonntag (30. Mai, 17:00 Uhr) gegen den Fünften der Meistergruppe um das letzte Europacup-Ticket. Der Fünfte der Meistergruppe darf sich aussuchen, ob er Hin- oder Rückspiel daheim austragen will.

Fünfter der Meistergruppe ist im Moment der Wolfsberger AC. Die Kärntner könnten in der letzten Runde noch den LASK überholen, wenn sie selbst gegen Sturm gewinnen und der LASK gleichzeitig gegen Rapid verliert.

Der Sieger des Play-off-Finales (es gilt die Auswärtstorregel) steigt in der zweiten Qualifikationsrunde der neuen UEFA Conference League (22./29. Juli) in den Europacup ein.