28.02.2008

Der grobe Leitfaden wurde bereits vor einem Jahr erstellt, jetzt wird das...

Der grobe Leitfaden wurde bereits vor einem Jahr erstellt, jetzt wird das Feintuning bei der Kooperation mit Borussia Dortmund vorgenommen. Der losen Freundschaft zwischen der Wiener Austria und dem deutschen Bundesliga-Klub folgen ab sofort die Taten, mit dem BVB ist ein starker Partner aus einer der besten Fußball-Ligen Europas gefunden. Mit den Schwarz-Gelben aus dem Ruhrpott wird es künftig mehrere Berührungspunkte geben. Wie bereits an dieser Stelle berichtet, haben Präsident Wolfgang Katzian, Vizepräsident Rudi Reisner, Generalmanager Thomas Parits und Manager Markus Kraetschmer den Kontakt schon vor einigen Monaten geknüpft, dieser riss seither nicht ab. Eine Dortmunder Delegation mit BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke war auf unsere Einladung hin auch Gast anlässlich des Länderspiels Österreich - Deutschland im Februar. Die erste sichtbare Handlung der Kooperation soll bereits im September über die Bühne gehen. "Wir wollen anlässlich der Eröffnung der neuen Osttribüne den BVB als Gegner haben, um gleich mit einem prominenten Gegner unser neues Schmuckkästchen einweihen zu können", sagt Kraetschmer, dem auch jährliche Testspiele zwischen den Vereinen vorschweben, die abwechselnd in Wien und Dortmund ausgetragen werden sollen. Auch auf dem Spielertsektor wird es eine Zusammenarbeit mit dem Gewinner der Champions League von 1997 geben. "Talente könnten über die Austria den Sprung in die deutsche Bundesliga schaffen, aber genauso könnten Profis, die in Dortmund nicht zum Zug kommen, leihweise für uns spielen", sagt Kraetschmer über die Möglichkeiten der neuen Partnerschaft. General Manager Thomas Parits ergänzt: "Für Dortmund ist es auch vorstellbar, dass sie einen Spieler von uns kaufen, ihn aber nicht nach Dortmund holen, sondern als Versprechen für die Zukunft sehen und ihn bei uns noch einige Zeit spielen lassen." In jedem Fall eine Win-win-Situation, von der beide Seiten profitieren werden.

Sonderausgabe - Powered by ADMIRAL

Erstellt am 18.05.2018

Lieber Austria-Fan,

aufgrund der mit 1. Mai 2018 in Kraft getretenen, neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) wollen wir sichergehen, dass du auch zukünftig mit unserem Austria-Newsletter topinformiert über deinen Klub sein willst. Damit erhältst du exklusive News rund um Ticket-Infos, Fanshop-Angebote, Spielfixierungen und Gewinnspiele sowie alle wichtigen, aktuellen Informationen rund um Austria Wien.

Wenn du den offiziellen Newsletter deiner Austria ab sofort nicht mehr erhalten willst, klicke auf diesen Button. In diesem Fall müssen wir dich leider von unserer Verteilerliste streichen und du bekommst unseren Klub-Newsletter nicht mehr zugeschickt.

Gleichzeitig weisen wir darauf hin, dass unabhängig davon die Zustimmung zum Erhalt jederzeit kostenfrei widerrufen und der Newsletter abbestellt werden kann!

Auf diesem Weg senden wir dir gleich den Link zu unserer Datenschutzerklärung zu.

@raphaa26 & @gorgonzola20 vs. @kvasinamarko & Nikola Vidovic. #faklive #warmup

Ein von FK Austria Wien (@fkaustriawien) gepostetes Video am 8. Sep 2015 um 1:43 Uhr

Die besten Bilder des Testsiegs gegen den FC Basel.