Bundesliga |

30.06.2020

Die Stimmen zum Sieg in Altach

Austria Wien fixierte den Gewinn der Qualigruppe mit einem 2:1-Auswärtssieg gegen den Zweiten Altach und sicherte sich damit das Heimrecht für das Playoff-Halbfinale gegen die Vorarlberger nächsten Mittwoch (20:30 Uhr). Trainer Christian Ilzer, Alex Grünwald und Max Sax schildern ihre Eindrücke vom Erfolg in Altach.

Christian Ilzer: „Wir haben aus der ersten Halbzeit unsere Lehren gezogen, haben Dinge verändert, die dann gefruchtet haben - die Jungs haben das dann auch gut umgesetzt. Unsere beiden Tore waren richtig gut herausgespielt. Im Herbst haben wir oft unsere Heimstärke bewiesen – zuletzt haben wir uns auch in der Fremde immer besser zurechtgefunden, aber jetzt wird es auch wieder einmal höchste Zeit für Heimsiege.“

Max Sax: „Das Tor war befreiend, mein letztes Spiel gegen Altach war ja nicht so berauschend, ich habe meine Lehren daraus gezogen und bin froh, dass es diesmal anders gelaufen ist. Es ist sicher angenehmer, das Playoff nächste Woche zu Hause zu spielen. Wir haben in der zweiten Halbzeit ein anderes Gesicht gezeigt und haben uns fußballerisch mehr zugetraut.“

Alex Grünwald: „Wir haben lange nicht mehr in Altach gewonnen, das war höchste Zeit. Wir haben das erste Ziel, den Gewinn der Qualigruppe, erreicht – und am Ende auch souverän.“