Profimannschaft |

21.01.2020

Einblicke in das Mannschaftstraining

Wie ist eine Trainingswoche bei Austria Wien strukturiert? Welche Übungen & Spielformen absolvieren die Spieler in der Vorbereitung? Ein typischer Wochenverlauf beinhaltet verschiedenste Kraft-, Ausdauer- und Schnelligkeits-Schwerpunkte in Verbindung mit technisch-taktischen Elementen. Wir zeichnen die letzte Trainingswoche exemplarisch nach.

In der Vorbereitung werden zusätzlich meist am Ende von Trainingseinheiten noch Läufe absolviert. Gestartet wurde mit 100-Meter-Läufen. Im Laufe der nächsten Wochen wird die Distanz immer kürzer und das Tempo immer höher, bis zum Zehn-Meter-Vollsprint.

Athletiktrainer Marco Angeler erklärte bereits in der Vorwoche die athletischen Schwerpunkte der Vorbereitung & die Fitness-Entwicklung der Spieler (hier geht es zur Story).