Business |

16.01.2020

Event-Location Generali-Arena im Jahr 2019

Nach dem tollen Start im Sommer 2018 gab es in der Event-Location Generali-Arena auch im Jahr 2019 einige Highlights und viele positive Rückmeldungen zu den Räumlichkeiten. 120 Events wurden abgehalten, knapp 8.000 Gäste waren dabei in Wien-Favoriten zu verschiedensten Veranstaltungen eingeladen. Ein Jahresrückblick.

Mit dem Um- und Ausbau der Generali-Arena wurde nicht nur ein nachhaltiges Stadion geschaffen, sondern auch eine Event-Location, die ihresgleichen in der Bundeshauptstadt sucht. Die imposanten Räumlichkeiten im Business-VIP-Bereich der Nord-Tribüne stehen abseits der Heimspieltage von Austria Wien das ganze Jahr über für Veranstaltungen aller Art zur Verfügung.

Egal, ob private Feiern mit 20 Personen, Seminare und Vorträge mit 150 Besuchern oder große Firmenfeste für bis zu 800 Gäste, die Generali-Arena bietet für alle Anlässe ein würdiges Ambiente und ein ganz besonderes Flair. Zur Wahl stehen neben den klassischen VIP-Logen und den größeren Ehrenlogen sowie Sky-Boxen auch die Future Lounge und die Präsidiums-Box.

Die großen Festsäle wurden nach Austria-Legenden benannt: Ludwig Hussak, Walter Nausch und Ernst Fiala im 2. Rang sowie Herbert Prohaska, Robert Sara und Matthias Sindelar im 3. Rang sind so auch fest mit der violetten Event-Location verbunden.

Lufttaxi, Drehort & UEFA-Dinner

Gemeinsam mit unserem Gastronomiepartner DO & CO, dem weltweit größten Sportevent-Caterer, bietet Austria Wien neben außergewöhnlichen und hochqualitativen Speisen auch hervorragenden Service. Und in dessen Genuss kamen im Jahr 2019 knapp 8.000 Personen auf 120 Events: Vom Meeting der European Club Association im Jänner über den Innovation Kickoff von Sharp im März bis zur Präsentation des weltweit ersten autonomen Lufttaxis im April.

Auch als Serien-Drehort diente die Generali-Arena bereits, Ursula Strauss drehte im Juni beispielsweise eine neue Comedy-Serie im modernsten Stadion Österreichs. Im Oktober trafen die 180 Teilnehmer des UEFA-Lizenzworkshops in Wien-Favoriten zum offiziellen Gala-Dinner zusammen.

Ebenfalls höchst erfreulich: Vergleicht man das Jahr 2018 ab der Stadion-Eröffnung im Sommer mit dem identen Zeitraum 2019 gibt es bei der gleichen Anzahl an Event ein Einnahmenplus von über 60 Prozent!

Ein weiteres großes Highlight war das Visa-Event im Oktober, in dessen Rahmen die Trophäe der UEFA Women's Champions League erstmals in den Viola Park kam. Kurz darauf fand auch die offizielle Pressekonferenz zum großen UWCL-Finale am 24. Mai 2020 in den Business-VIP-Räumlichkeiten statt. An selber Stelle veranstaltete Austria Wien auch 2019 wieder sein Klub-Event, um die violetten Teilnehmer am eBundesliga-Finale zu ermitteln.

Sommerfest & Weihnachtsfeier in der Generali-Arena

Dazu kommen viele Sommerfeste, bei denen teilweise auch der Kunstrasen direkt hinter der Generali-Arena für sportliche Aktivitäten eingebunden wurde. Auch einige Weihnachtsfeiern wurden in der violetten Event-Location veranstaltet, die größte trug unser Partner Generali mit insgesamt 500 Gästen aus.

Für das aktuelle Jahr 2020 liegen schon jetzt unzählige Anfragen und Buchungen vor. Alle Informationen zur Event-Location Generali-Arena gibt es unter www.generali-arena.at. Bei Interesse sind wir telefonisch unter +43 1 688 0150 320 sowie jederzeit per Mail unter events@generali-arena.at erreichbar.