
28.11.2017
„Das 2:1 in Wolfsberg war ein Sieg für die Moral – mit zehn Mann und drei Tage nach dem Milan-Spiel in der Schlussphase noch den Siegestreffer zu erzielen gibt uns Rückenwind, den wir jetzt für die nächsten Aufgaben mitnehmen müssen“, betont Fink.
Personalsituation
Die Personalsituation ist weiterhin sehr angespannt. Raphael Holzhauser fehlt nach der fünften gelben Karte ebenso gesperrt wie Abdul Kadiri Mohammed (zwei Spiele Sperre nach Rot gegen den WAC). Ismael Tajouri-Shradi und Christoph Monschein, die am Sonntag krankheitsbedingt nicht im Kader standen, sollten am Mittwoch wieder einsatzfähig sein.
Alexandar Borkovic fehlte gegen den WAC wegen Oberschenkelproblemen, ist für das St. Pölten-Match fraglich. „Es wäre natürlich wichtig, wenn er wieder dabei ist, da wir in der Innenverteidigung schon große Personalsorgen haben. Da müssen wir aber noch schauen, ob es für Mittwoch reicht“, erklärt Thorsten Fink. Mit Heiko Westermann, Ruan und Kadiri fallen bereits drei Innenverteidiger aus. Ansonsten fehlen die bekannten Langzeitverletzten.
„Aufgrund der vielen Ausfälle müssen andere Spieler einspringen und eine Top-Leistung bringen. Unsere jungen Spieler haben das Potenzial, St. Pölten zu schlagen. Wir dürfen den Gegner aber nicht unterschätzen, St. Pölten hat sich unter Coach Oliver Lederer schon verbessert, nur die Ergebnisse haben noch nicht gestimmt“, sagt der violette Chefcoach.
Sonderausgabe - Powered by ADMIRAL |
Erstellt am 18.05.2018 |
aufgrund der mit 1. Mai 2018 in Kraft getretenen, neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) wollen wir sichergehen, dass du auch zukünftig mit unserem Austria-Newsletter topinformiert über deinen Klub sein willst. Damit erhältst du exklusive News rund um Ticket-Infos, Fanshop-Angebote, Spielfixierungen und Gewinnspiele sowie alle wichtigen, aktuellen Informationen rund um Austria Wien.
Wenn du den offiziellen Newsletter deiner Austria ab sofort nicht mehr erhalten willst, klicke auf diesen Button. In diesem Fall müssen wir dich leider von unserer Verteilerliste streichen und du bekommst unseren Klub-Newsletter nicht mehr zugeschickt.
Gleichzeitig weisen wir darauf hin, dass unabhängig davon die Zustimmung zum Erhalt jederzeit kostenfrei widerrufen und der Newsletter abbestellt werden kann!
Auf diesem Weg senden wir dir gleich den Link zu unserer Datenschutzerklärung zu.