Profimannschaft |

04.02.2020

Fitz steigt wieder ins Mannschaftstraining ein

Drei Wochen nachdem sich Dominik Fitz im Test gegen Wiener Neustadt eine leichte Bauchmuskelzerrung zuzog wird der 20-Jährige wieder sukzessive an das Mannschaftstraining herangeführt. Bei der ersten Einheit in Wien-Favoriten nach dem Trainingslager in Belek konnten bis auf Christian Schoissengeyr alle Spieler mittrainieren. Der Höhepunkt der Woche ist ein Doppeltest am Samstag.

Austria Wien spielt eine Woche vor dem Meisterschaftsauftakt in Altach (15.02., 17:00 Uhr) am Samstag, 8. Februar zuerst gegen die Juniors OÖ (12:00 Uhr) und dann gegen den slowakischen Erstligisten MFK Ruzomberok (14:00 Uhr).

Auch der aktuelle ÖFB-U21-Teamspieler Fitz könnte für das erste Bundesligaspiel des Jahres 2020 schon ein Thema sein. „In der letzten Woche ist sehr viel weitergegangen, er ist mittlerweile schmerzfrei“, sagt Physiotherapeut Christoph Lichtenecker, der letzte Woche in Wien individuell mit dem ‚10er‘ arbeitete, während die Austria in Belek ihr Trainingslager absolvierte.

„Mir geht es schon super, in der letzten Woche habe ich mich auch draußen mit dem Ball schon viel besser gefühlt“, erzählt Fitz, der schon seit seinem siebten Lebensjahr bei Austria Wien spielt. Viola TV hat die beiden verletzten Austrianer Fitz und Schoissengeyr letzte Woche bei der Reha begleitet (hier geht es zum Video).