Profimannschaft |

05.11.2020

Fitz & Turgeman peilen Comeback im November an

Dominik Fitz und Alon Turgeman trainieren schon mit der Mannschaft und sollten nur noch beim nächsten Spiel gegen Altach verletzungsbedingt ausfallen. Michael Madl macht deutliche Fortschritte, absolviert bereits Übungen mit dem Ball. Nur Vesel Demaku fällt mit seiner Schulter-Verletzung noch länger aus. Auf zahlreichen Fotos seht ihr, wie es im Training unter Peter Stöger zur Sache geht.

Am Mittwoch machten Dominik Fitz und Alon Turgeman im Mannschaftstraining schon eine richtig gute Figur (siehe Fotos rechts). „Fitz macht schon alles voll mit, Turgeman auch, er bekommt von Peter Stöger bei manchen Übungen noch eine Joker-Rolle, in der er sich die Belastung selbst bis zu einem gewissen Grad einteilen kann“, erklärt Physiotherapeut Christoph Lichtenecker.

Das Ziel der beiden Offensivspieler ist, nach der Länderspielpause, beim Heimspiel gegen SKN St. Pölten (22.11., 14:30 Uhr), wieder einsatzfähig zu sein. Damit wären sie nur noch einmal, beim Auswärtsspiel in Altach am Samstag (17:00 Uhr), zum Zuschauen gezwungen. Dazwischen ist Länderspielpause. „Von Fitz erwarten wir uns auf jeden Fall, dass er gegen St. Pölten spielen kann. Auch Turgeman hat sich das aber fest vorgenommen“, sagt Lichtenecker.

Abwehrchef Michael Madl, der seit drei Wochen an einer Knieverletzung laboriert, wurde schon wieder draußen auf dem Trainingsplatz gesichtet. Der 32-Jährige absolvierte individuelle Übungen mit Physiotherapeut Florian Metz. Wenn alles optimal läuft, kann Madl schon nächste Woche an Teilen des Mannschaftstrainings teilnehmen.