
29.12.2016
In den Caritas Lerncafés erhalten Kinder und Jugendliche aus sozial benachteiligten Familien kostenlose Unterstützung beim Lernen und damit das Rüstzeug für bessere Zukunftschancen. Im Zentrum der Kooperation mit dem FK Austria Wien steht eine gemeinsame Freizeitgestaltung der Jugendlichen, der Spaß an der Bewegung bzw. Kompetenzen wie Teamfähigkeit und Gruppendynamik.
Die Austria spendete der Caritas am Hebbelplatz zwei Fußballtore. „Dafür möchte ich mich sehr herzlich bedanken. Herr Adamov und sein Sohn David haben uns die Tore kostenlos geliefert und aufgestellt. Die Kinder waren sehr glücklich.“, sagt Ingrid Gruber, die Leiterin der Caritas-Lerncafés des CarBiz Caritas Bildungszentrums.
Mit den neuen Toren absolvierte David Adamov mit elf Kindern ein gemeinsames Fußballtraining. Im Zuge dessen wurde u.a. auch ein Trainingsmatch ausgetragen, mit dem die Kooperation zwischen den Teammitgliedern gefördert wurde und damit für die Jugendlichen eine wesentliche Sozialkompetenz gestärkt werden konnte. Auch in puncto Disziplin war das Fußballtraining lehr- und hilfreich, denn: Die Anweisungen von Trainer David Adamov wurden stets befolgt. Die eingeforderte Disziplin führte auch dazu, dass es zu keinerlei Konflikten zwischen den gegnerischen Mannschaften kam.
„Für die Kinder ist das Fußballtraining eine wunderbare Abwechslung und die Bewegung ist für sie auch äußerst wichtig, um dann wieder erfolgreich und konzentriert lernen zu können“, betont Ingrid Gruber.
Das Fußballtraining in Kooperation mit den Caritas Lerncafés wird im Jahr 2017 jedenfalls fortgesetzt. Die Vorbereitungen laufen.
Sonderausgabe - Powered by ADMIRAL |
Erstellt am 18.05.2018 |
aufgrund der mit 1. Mai 2018 in Kraft getretenen, neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) wollen wir sichergehen, dass du auch zukünftig mit unserem Austria-Newsletter topinformiert über deinen Klub sein willst. Damit erhältst du exklusive News rund um Ticket-Infos, Fanshop-Angebote, Spielfixierungen und Gewinnspiele sowie alle wichtigen, aktuellen Informationen rund um Austria Wien.
Wenn du den offiziellen Newsletter deiner Austria ab sofort nicht mehr erhalten willst, klicke auf diesen Button. In diesem Fall müssen wir dich leider von unserer Verteilerliste streichen und du bekommst unseren Klub-Newsletter nicht mehr zugeschickt.
Gleichzeitig weisen wir darauf hin, dass unabhängig davon die Zustimmung zum Erhalt jederzeit kostenfrei widerrufen und der Newsletter abbestellt werden kann!
Auf diesem Weg senden wir dir gleich den Link zu unserer Datenschutzerklärung zu.