
14.03.2017
Landhaus nutzte in der 25. Minute einen schnellen Konter zum 1:0. Stefanie Kremener wurde auf der rechten Seite geschickt, dribbelte in den Sechzehner und legte zurück auf Birgit Gumpenberger, die eiskalt verwertete.
„Die erste Halbzeit war geprägt von der Umstellung Kunstrasen auf Rasen; größeres Spielfeld, weitere Distanzen für das Direktspiel, tieferer Boden und dann auch noch ein stärkerer Gegner als erwartet, der uns von Beginn an in der Abwehr beschäftigte“, schildert Weiss.
In der zweiten Halbzeit fanden sich die violetten Damen immer besser mit den Bedingungen und dem Gegner zurecht. Stefanie Kremener (61.) versenkte einen schnell weitergeleiteten Ball von Jelena Pruvlovic in den Maschen – 2:0. Cornelia Sochor (65.) erhöhte nach Flanke von Birgit Gumpenberger auf 3:0.
Nach dem einzigen Treffer der Slowaken (71.) ging es Schlag auf Schlag. Cornelia Schneeweiß traf nach guter Kombination und Pass von Kremener zum 4:1. In der Schlussphase stellte Ivana Balazikova zunächst per Abstauber (76.) auf 5:1, ehe sie ihren Gegenspielerinnen zwei Minuten später bei einem langen Pass in die Tiefe davonsprintete und den Ball aus rund 20 Metern über die Torfrau ins lange Eck hob – ein Traumtor.
„Wir sind mit dem Spiel sehr zufrieden, das Ergebnis passt, die Einstellung und der Siegeswille der Spielerinnen super, sie hören bis zum Schlusspfiff nicht auf, nach vorne Gas zu geben“, resümiert Weiss zum letzten Vorbereitungsmatch.
Die ÖFB Frauen Bundesliga beginnt kommenden Sonntag (19.03., 15:30 Uhr) mit dem Heimspiel gegen Altenmarkt. Das Betreuerteam des USC Landhaus geht sehr optimistisch in die Frühjahrssaison. „Wir haben eine sehr ausgeglichene Stärke im Kader und können daher mit den Wechselspielerinnen immer noch Impulse setzen“, erklärt Weiss.
El Dahaibiova; Stefanek; Schneeweiß; Raimerth; Sochor; Eberhardt; Mädl; Kremener; Gumpenberger; Kovar; Prvulovic
Sonderausgabe - Powered by ADMIRAL |
Erstellt am 18.05.2018 |
aufgrund der mit 1. Mai 2018 in Kraft getretenen, neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) wollen wir sichergehen, dass du auch zukünftig mit unserem Austria-Newsletter topinformiert über deinen Klub sein willst. Damit erhältst du exklusive News rund um Ticket-Infos, Fanshop-Angebote, Spielfixierungen und Gewinnspiele sowie alle wichtigen, aktuellen Informationen rund um Austria Wien.
Wenn du den offiziellen Newsletter deiner Austria ab sofort nicht mehr erhalten willst, klicke auf diesen Button. In diesem Fall müssen wir dich leider von unserer Verteilerliste streichen und du bekommst unseren Klub-Newsletter nicht mehr zugeschickt.
Gleichzeitig weisen wir darauf hin, dass unabhängig davon die Zustimmung zum Erhalt jederzeit kostenfrei widerrufen und der Newsletter abbestellt werden kann!
Auf diesem Weg senden wir dir gleich den Link zu unserer Datenschutzerklärung zu.