Profimannschaft |

10.10.2014

Gorgon vor Rückkehr: "Ich wollte das durchziehen"

Wieder fit, erstarkt und bebartet nähert sich Alexander Gorgon nach Wochen, die keineswegs leicht waren, der Rückkehr ins Mannschaftstraining.
Den einen kommt eine Länderspiel-bedingte Pause gelegener, den anderen weniger. Wäre es ob unserer ersten Heimniederlage in dieser Saison keineswegs unangenehm gewesen, die Niederlage gegen den WAC früher als später auszumerzen, so kommt das spielfreie Wochenende zumindest aus der Sicht angeschlagener Spieler zu einem opportunen Zeitpunkt.

Alex Gorgon steht diesem beispielsweise zwiespältig gegenüber. Auf der einen Seite schmerzte das 0:2 gegen den Tabellenführer, auf der anderen Seite aber auch für einige Wochen das linke Knie. Nun nähert sich der 25-Jährige – „endlich“, wie er sagt – der Rückkehr ins Mannschaftstraining.

„In dieser Woche habe ich täglich mit Martin Mayer (Fitnesscoach; Anm.) trainiert, täglich Steigerungen erzielt. Es ist schwer, den Zeitpunkt meiner Rückkehr vorauszusagen, aber ich hoffe, nächste Woche schon große Teile des Mannschaftstrainings mitmachen zu können“, so der Wiener.
Ein beleidigtes Seitenband zeichnete unter anderem dafür verantwortlich, dass „Gogo“ sechs Tage Physiotherapie und Individualtraining in Deutschland einschob. Schweren Herzens, wie er gesteht. „Zwei Tage vor dem Abflug kam mein Mädl zur Welt, aber diese eine Woche wollte und musste ich durchdrücken.“

Der familiären Entbehrung wurde mit täglichen Skype-Sessions Linderung getan, der körperlichen Blessur mit jeweils zwei Behandlungen respektive Physio-Trainings entgegengewirkt. „Jetzt kann ich es wieder mit dynamischeren Übungen aufnehmen, am Freitag waren schon Tor-Abschlüsse möglich“, lächelt der offensive Flügelspieler, der mittlerweile bei 103 Pflichtspiel-Einsätzen (24 Tore) für die Austria hält.

Eine Sache wäre da jedoch noch: Der Bart…

Gorgon scheint mit der Frage danach beinahe gerechnet zu haben, erklärt: „Ich wollte mir schon länger einen richtigen Vollbart stehen lassen. Zusätzlich läuft eine Wette mit Kumpels, dass wir uns bis Anfang November nicht mehr rasieren würden. Für mich ist es aber eine Wette ohne Reiz, ich wollte den Bart sowieso stehen lassen.“

Egal ob „nur“ bis November oder darüber hinaus – in gewisser Weise könnte es ein Vollbart für die Ewigkeit werden. Demnächst finden Fotoshootings für ein neues Mannschaftsposter statt…

Sonderausgabe - Powered by ADMIRAL

Erstellt am 18.05.2018

Lieber Austria-Fan,

aufgrund der mit 1. Mai 2018 in Kraft getretenen, neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) wollen wir sichergehen, dass du auch zukünftig mit unserem Austria-Newsletter topinformiert über deinen Klub sein willst. Damit erhältst du exklusive News rund um Ticket-Infos, Fanshop-Angebote, Spielfixierungen und Gewinnspiele sowie alle wichtigen, aktuellen Informationen rund um Austria Wien.

Wenn du den offiziellen Newsletter deiner Austria ab sofort nicht mehr erhalten willst, klicke auf diesen Button. In diesem Fall müssen wir dich leider von unserer Verteilerliste streichen und du bekommst unseren Klub-Newsletter nicht mehr zugeschickt.

Gleichzeitig weisen wir darauf hin, dass unabhängig davon die Zustimmung zum Erhalt jederzeit kostenfrei widerrufen und der Newsletter abbestellt werden kann!

Auf diesem Weg senden wir dir gleich den Link zu unserer Datenschutzerklärung zu.

@raphaa26 & @gorgonzola20 vs. @kvasinamarko & Nikola Vidovic. #faklive #warmup

Ein von FK Austria Wien (@fkaustriawien) gepostetes Video am 8. Sep 2015 um 1:43 Uhr

Die besten Bilder des Testsiegs gegen den FC Basel.