Young Violets |

28.10.2023

Heimsieg zum Abschluss gegen Ardagger

Nach einigen durchwachsenen Spielen mit unglücklichen Punktverlusten fanden die Jungveilchen mit einem überzeugenden 3:0-Sieg gegen die SG Ardagger Steine & Mehr Viehdorf wieder auf die Siegerstraße.

© Anne-Sophie Danner-Fellinger

Rocco Sütterlüty erzielte das 2:0

Effizienter Goalgetter

Gegen einen robusten Gegner dauerte es eine Weile, bis beide Teams ihre ersten Chancen erspielten. Nach knapp zehn Minuten waren es die Gäste, die erstmals aus vielversprechender Position abschlossen, jedoch kein Problem für Jusic darstellten.

Unsere jungen Violetten benötigten etwas mehr Zeit, zeigten sich jedoch äußerst effizient. Über die linke Seite spielte Österreicher den Ball in die Mitte, wo Kapitän Hosiner per Kopf den erlösenden Führungstreffer erzielte!

Mehr Selbstvertrauen durch die Führung

Bis zur Führung blieb das Spiel ausgeglichen, doch mit dem 1:0-Vorsprung im Rücken übernahmen die Jungveilchen die Kontrolle, weitere Gelegenheiten boten sich jedoch erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit..

Zunächst versuchte es Saljic nach rund 40 Minuten mit einem Weitschuss, nur wenige später wollte er die Gäste mit einem schnell ausgeführten Freistoß überraschen. Ardagger blieb jedoch aufmerksam und ging sofort in den Konter. Doch auch Jusic ließ sich nicht überraschen und konnte klären.

Sanel Saljic war es, der weiterhin im Mittelpunkt stehen sollte. Beim Versuch, den Ball aus der Defensive nach vorne zu spielen, wurde Saljic hart gefoult und musste anschließend verletzt ausgewechselt werden. Der Schiedsrichter zeigte die Gelbe Karte, und nach einer kurzen Nachspielzeit ging es mit einem 1:0-Vorsprung in die Kabine.

Besserer Start in die zweite Halbzeit!

Der Schwung aus der Schlussphase der ersten Halbzeit konnte in die zweite Halbzeit übertragen werden und bereits in der 49. Minute spitzelte Sutterlütty den Ball nach einem Traumpass von Izderic ins Tor zum 2:0!

Die Jungveilchen blieben am Drücker und nach etwa einer Stunde war Wojnar beim Gestochere im Strafraum am schnellsten und erzielte das 3:0!

In der 71. Minute zeigten auch die Gäste wieder ein Lebenszeichen, doch Jusic im Tor unserer Violetten war im Eins-gegen-Eins der Sieger. Etwa zehn Minuten vor Schluss hätte Sawicki beinahe das vierte Tor erzielt, doch der Torwart der Gäste reagierte hervorragend. So blieb es bei einem verdienten 3:0-Heimsieg. Damit konnten die Young Violets ihr letztes Meisterschaftsheimspiel der Hinrunde erfolgreich beenden.