Business |

01.12.2017

Internationalisierung: Kraetschmer trifft Okotie

AG-Vorstand Markus Kraetschmer traf sich im Rahmen des strategischen Schwerpunkts Internationalisierung mit Ex-Veilchen Rubin Okotie, der aktuell beim chinesischen Klub Beijing Enterprises spielt. Thema des Gesprächs waren die Abläufe des Fußballgeschäfts in China.

Rubin Okotie (von 2001-2010 sowie 2013/14 bei der Austria) spielt seit Sommer 2016 in der ‚League One‘, der zweithöchsten Spielklasse Chinas, bei Beijing Enterprises. In seinen knapp eineinhalb Jahren in Peking gewann der 30-Jährige schon einige Einblicke in die chinesische Fußballwelt.

Am Donnerstag-Nachmittag stattete Okotie im Rahmen seines Österreich-Aufenthalts der Geschäftsstelle des FK Austria Wien einen Besuch ab und besichtigte dabei auch die Baustelle der neuen Generali-Arena. Der Hintergrund für das Treffen war aber ein anderer:

„In unserem Gespräch ging es um die Abläufe und besonderen Merkmale des chinesischen Fußballmarktes. Es war ein sehr interessanter Austausch, von dem wir als Klub auf jeden Fall wieder etwas für unseren strategischen Schwerpunkt Internationalisierung mitnehmen konnten“, erklärt Markus Kraetschmer, der sich u.a. auch im Rahmen des AC Milan-Spiels mit hochrangigen Vertretern von AC Milan und Inter über die strategischen Schwerpunkte Internationalisierung, Digitalisierung und Infrastruktur austauschte (hier geht es zum Bericht).

Ein ausführliches Interview mit AG-Vorstand Markus Kraetschmer über die strategischen Schwerpunkte des FK Austria Wien sowie über aktuelle Themen rund um den Klub findet ihr im neuen Austria Live Magazin, das bei den Heimspielen gegen RB Salzburg und AEK Athen im Happel-Stadion aufliegt und ab Sonntag auf unserer Website als PDF zum Download bereitsteht.

Sonderausgabe - Powered by ADMIRAL

Erstellt am 18.05.2018

Lieber Austria-Fan,

aufgrund der mit 1. Mai 2018 in Kraft getretenen, neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) wollen wir sichergehen, dass du auch zukünftig mit unserem Austria-Newsletter topinformiert über deinen Klub sein willst. Damit erhältst du exklusive News rund um Ticket-Infos, Fanshop-Angebote, Spielfixierungen und Gewinnspiele sowie alle wichtigen, aktuellen Informationen rund um Austria Wien.

Wenn du den offiziellen Newsletter deiner Austria ab sofort nicht mehr erhalten willst, klicke auf diesen Button. In diesem Fall müssen wir dich leider von unserer Verteilerliste streichen und du bekommst unseren Klub-Newsletter nicht mehr zugeschickt.

Gleichzeitig weisen wir darauf hin, dass unabhängig davon die Zustimmung zum Erhalt jederzeit kostenfrei widerrufen und der Newsletter abbestellt werden kann!

Auf diesem Weg senden wir dir gleich den Link zu unserer Datenschutzerklärung zu.