
10.02.2017
Bei Temperaturen rund um den Gefrierpunkt brauchten die Jungveilchen auf dem Kunstrasen der Austria-Akademie nicht lange um erstmals gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Bereits in der vierten Minute kam Ronivaldo nach einem über die linke Seite vorgetragenen Angriff zum Abschluss, setzte das Leder aber nur Zentimeter am Kasten vorbei.
Wenige Augenblicke später kam der Brasilianer zu seiner nächsten Möglichkeit, der Kopfball nach einer Freistoßflanke von Marko Pejic verpasste sein Ziel allerdings. In der 22. Minute klingelte es dann erstmals im Tor der Gäste: Nach einem tollen Zuspiel von Manprit Sarkaria war Ronivaldo auf und davon, traf aber nur die Stange – den Abpraller verwertete der mitgelaufene Michael Endlicher zur Führung.
Die Mannswörther versuchten die Jungveilchen immer wieder früh zu stören und den Spielaufbau zu unterbinden, agierten dabei auch hart, aber im Rahmen des Erlaubten. Pejic versuchte sich nach etwa einer halben Stunde mit einem Solo und kam nach einem Doppelpass mit Endlicher auch zum Schuss, der leider etwas zu zentral ausfiel.
Im zweiten Durchgang schickte Andy Ogris vorerst dieselbe Elf auf den Platz und tauschte sein Team erst nach und nach durch. Kurz nach Wiederanpfiff hätte Florian Hainka beinahe auf 2:0 gestellt, sein toller Schuss aus rund 20 Metern fand aber in der Torstange seinen Meister. In der 60. Minute war es dann so weit, erhöhten die Austria Amateure: Nach einer Flanke von Michael Tercek spielte Jan Gassmann den Ball mit Übersicht zurück auf Ronivaldo, der die Kugel über die Linie schob.
In der 73. Minute nutzte der eingewechselte Mohamed Bassiouny einen schweren Patzer des gegnerischen Keepers und spielte den Ball uneigennützig zu Sturmpartner Denis Tomic, der seelenruhig den 3:0-Endstand besorgte. Auch in weiterer Folge erspielten sich die Jungveilchen mehrere Chancen. So traf Tomic im Finish nur die Latte, kurz zuvor legte sich Bassiouny den Ball alleine vor dem Schlussmann etwas zu weit vor.
Für die Austria Amateure geht es schon kommenden Dienstag mit dem nächsten Vorbereitungsspiel weiter. Am Valentinstag empfangen die Jungveilchen um 18:30 Uhr den ASK Trumau, der Spielort wird noch bekanntgegeben.
Austria: Kos – Gluhakovic (Tercek, 55.), Jonovic (Linhart, 80.), Pejic (Begovac, 78.) – Blauensteiner (Fitz, 55.), Vukovic (Maros, 75.), Gassmann (Prokop, 71.) – Endlicher (Tomic, 70.), Sarkaria (Erbay, 78.), Hainka (Mulahalilovic, 66.) – Ronivaldo (Bassiuony, 70.)
Tore: Endlicher (22.), Ronivaldo (60.), Tomic (73.)
Sonderausgabe - Powered by ADMIRAL |
Erstellt am 18.05.2018 |
aufgrund der mit 1. Mai 2018 in Kraft getretenen, neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) wollen wir sichergehen, dass du auch zukünftig mit unserem Austria-Newsletter topinformiert über deinen Klub sein willst. Damit erhältst du exklusive News rund um Ticket-Infos, Fanshop-Angebote, Spielfixierungen und Gewinnspiele sowie alle wichtigen, aktuellen Informationen rund um Austria Wien.
Wenn du den offiziellen Newsletter deiner Austria ab sofort nicht mehr erhalten willst, klicke auf diesen Button. In diesem Fall müssen wir dich leider von unserer Verteilerliste streichen und du bekommst unseren Klub-Newsletter nicht mehr zugeschickt.
Gleichzeitig weisen wir darauf hin, dass unabhängig davon die Zustimmung zum Erhalt jederzeit kostenfrei widerrufen und der Newsletter abbestellt werden kann!
Auf diesem Weg senden wir dir gleich den Link zu unserer Datenschutzerklärung zu.