
26.06.2011
Sonntagmorgen, Tag 3 im Trainingslager in Flachau. Von der Sonne ist nach wie vor keine Spur, es regnet, die Temperaturen sind auf 12 Grad gesunken. Georg Margreitter macht das kühle, nasskalte Wetter aber gar nichts aus, im Gegenteil, er strahlt mit der hinter den dicken Regenwolken versteckten Sonne um die Wette.
Mit ein Grund dafür ist der Siegeslauf seiner Freundin Tamira Paszek. Sie kämpfte sich am Samstag sensationell ins Achtelfinale des Tennisturniers in Wimbledon und schloss damit an ihren größten Erfolge an, die aber schon einige Jahre zurück liegen.
Sofort nach dem historischen Sieg telefonierte das Paar, Margreitter überreichte seiner Tamira dabei auch gleich die Glückwünsche der Austria-Spieler, die am Rande des Trainingslagers das Spiel mitverfolgten. Ich freue mich total für sie, sagte der stolze Freund, sie musste so viel durchmachen, hat sich taff aber wieder zurück gekämpft in ihre Karriere.
Was ihn besonders stolz macht, ist die Tatsache, dass sie sich auf dem harten Weg zurück alles ganz alleine erarbeitet hat. Das motiviert mich auch, denn es zeigt, was man mit eisernem Willen alles leisten kann und das vieles machbar ist, wenn man von sich selber überzeugt ist.
Tamira Paszeks Ausrufezeichen gibt auch Margreitter einen zusätzlichen psychischen Schub für die kommenden Wochen. Mit Kaja Rogulj ist ein weiterer Innenverteidiger verpflichtet worden, die Ansprüche haben sich für Margreitter deswegen aber nicht geändert. Einen harten Konkurrenzkampf wird es bei einem Klub wie Austria Wien immer geben, aber dem stelle ich mich gerne.
Und auch die momentan durchwachsene Witterung in Salzburg kann seine gute Laune ganz und gar nicht trüben. In Flachau ist angefangen von den Hotelzimmern, über die sensationelle Küche oder den wunderbaren Rasen des Trainingsplatzes alles tiptop. Zudem haben wir so eine lässige Truppe, die sich immer besser zusammen findet und sehr erfolgsorientiert denkt. Man spürt, dass jeder etwas erreichen will.
So wie seine Tamira, die beim traditionsreichsten Grand-Slam-Turnier bereits zum zweiten Mal nach 2007 im Achtelfinale steht.
Sonderausgabe - Powered by ADMIRAL |
Erstellt am 18.05.2018 |
aufgrund der mit 1. Mai 2018 in Kraft getretenen, neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) wollen wir sichergehen, dass du auch zukünftig mit unserem Austria-Newsletter topinformiert über deinen Klub sein willst. Damit erhältst du exklusive News rund um Ticket-Infos, Fanshop-Angebote, Spielfixierungen und Gewinnspiele sowie alle wichtigen, aktuellen Informationen rund um Austria Wien.
Wenn du den offiziellen Newsletter deiner Austria ab sofort nicht mehr erhalten willst, klicke auf diesen Button. In diesem Fall müssen wir dich leider von unserer Verteilerliste streichen und du bekommst unseren Klub-Newsletter nicht mehr zugeschickt.
Gleichzeitig weisen wir darauf hin, dass unabhängig davon die Zustimmung zum Erhalt jederzeit kostenfrei widerrufen und der Newsletter abbestellt werden kann!
Auf diesem Weg senden wir dir gleich den Link zu unserer Datenschutzerklärung zu.
@raphaa26 & @gorgonzola20 vs. @kvasinamarko & Nikola Vidovic. #faklive #warmup
Ein von FK Austria Wien (@fkaustriawien) gepostetes Video am 8. Sep 2015 um 1:43 Uhr
Enjoying the last couple of minutes with my "roomy" @jamesrobert89 in our hotel room listening to some cool tunes... #finalmode ON #faklive
— Manuel Ortlechner (@m_ortlechner) June 3, 2015