Profimannschaft |

28.08.2020

Neuer Athletiktrainer komplettiert Trainerteam

Nun ist auch die letzte noch offene Personalie im neuen Trainerteam von Peter Stöger gelöst: Gerald Linshalm (39) stellt sich dieser Herausforderung, er arbeitete zuletzt bei der Kampfmannschaft des SV Mattersburg.

Der gebürtige Wr. Neustädter absolvierte bereits den PCR-Test und ist ab sofort beim Training dabei. Linshalm: „Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das mir die Austria entgegenbringt. Mit Peter Stöger habe ich mich schon einige Male sehr intensiv ausgetauscht. Wir sind inhaltlich auf einer Wellenlänge, werden die Trainingsinhalte gemeinsam im Trainerteam erarbeiten und ich bin mir sicher, dass wir in fit in die Saison gehen werden. Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Basis bereits gelegt, unser Ziel ist nun, körperlich und geistig frisch zu starten.“

Stöger: „Ich habe Gerald Linshalm schon vor einiger Zeit persönlich kennengelernt und bin überzeugt, dass er sowohl menschlich als auch aufgrund seiner Fachkompetenz hervorragend zu uns passt. Seine kontinuierliche Bewertung des Fitnesszustands unserer Spieler und seine Expertise in der Trainingssteuerung werden wichtige Faktoren für uns sein. Er deckt alles ab, was wir brauchen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm.“

Linshalm hat so wie jeder andere im Trainerteam vorerst einen Vertrag auf ein Jahr unterzeichnet.