Profimannschaft |

29.06.2015

Robert Almer ist zurück

Die Trainingsgruppe des FK Austria Wien ist wieder um zwei Personalien angewachsen. Am Vormittag trainierte erstmals Robert Almer mit der Mannschaft, während der Israeli Roi Kehat noch Leistungstests auf der Schmelz absolvierte, ehe auch er zum Team stoßen wird.
Fehlt nur noch Vanche Shikov, der ab Mittwoch wieder dabei sein wird.

Für Almer gab es bei seinem Comeback in der violetten Kabine nach vier Jahren zwar mit einigen Betreuern das Händeschütteln mit Bekannten, von seinen damaligen Mitspielern sind aktuell aber nur noch Alex Gorgon und Fabian Koch dabei. Dennoch fühlte sich die Nummer 1 des ÖFB-Nationalteams von der ersten Sekunde an sehr wohl.

„Ich bin sehr froh, dass ich wieder bei der Austria bin“, sagte der 1,94-Riese, der sich noch vor der ersten Einheit zu einem Vieraugen-Gespräch mit Trainer Thorsten Fink zusammensetzte. Nach dem grandiosen 1:0-Sieg Österreichs in Moskau gegen Russland ging es für Almer mit seiner Familie in einen kurzen Türkei-Urlaub, ehe er letzte Woche einen Trainerkurs in Faak/See belegte. Übrigens gemeinsam mit Manuel Ortlechner und Flo Mader.

Noch nicht zu viel möchte sich der langjährige Deutschland-Legionär (Düsseldorf, Energie Cottbus, Hannover 96) in die Karten blicken lassen, was seine Zielsetzung für 2015/16 ist. „Das werden wir im Detail nach der Vorbereitung machen.“ Sagte es und huschte sofort zum ersten Training in der Generali-Arena.
Aufmerksamen Medien war dort sofort ein neues Gesicht aufgefallen: Danijel Prskalo, in der vergangenen Saison beim TSV Hartberg. Der Angreifer ist als Trainingsgast diese Woche dabei.

Sonderausgabe - Powered by ADMIRAL

Erstellt am 18.05.2018

Lieber Austria-Fan,

aufgrund der mit 1. Mai 2018 in Kraft getretenen, neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) wollen wir sichergehen, dass du auch zukünftig mit unserem Austria-Newsletter topinformiert über deinen Klub sein willst. Damit erhältst du exklusive News rund um Ticket-Infos, Fanshop-Angebote, Spielfixierungen und Gewinnspiele sowie alle wichtigen, aktuellen Informationen rund um Austria Wien.

Wenn du den offiziellen Newsletter deiner Austria ab sofort nicht mehr erhalten willst, klicke auf diesen Button. In diesem Fall müssen wir dich leider von unserer Verteilerliste streichen und du bekommst unseren Klub-Newsletter nicht mehr zugeschickt.

Gleichzeitig weisen wir darauf hin, dass unabhängig davon die Zustimmung zum Erhalt jederzeit kostenfrei widerrufen und der Newsletter abbestellt werden kann!

Auf diesem Weg senden wir dir gleich den Link zu unserer Datenschutzerklärung zu.

@raphaa26 & @gorgonzola20 vs. @kvasinamarko & Nikola Vidovic. #faklive #warmup

Ein von FK Austria Wien (@fkaustriawien) gepostetes Video am 8. Sep 2015 um 1:43 Uhr

Die besten Bilder des Testsiegs gegen den FC Basel.