Violett ist mehr... |

18.02.2020

Special Violets gewinnen WBSV-Futsalturnier

Die Special Violets triumphierten am Samstag beim Futsalturnier des Wiener Behindertensportverband in der PAHO-Halle in Wien-Favoriten. In der Gruppenphase feierten die Veilchen klare Siege, im Finale drehte das Team von Thomas Hanreiter die Partie nach einem Rückstand noch um. Der Coach zeigte sich am Ende hochzufrieden.

Nur wenige Gehminuten von der Generali-Arena entfernt traten die Special Violets zum "Heimspiel" in der PAHO-Halle an. In den mit 30 Spielminuten langen Begegnungen zeigten die Veilchen aber ihre Qualitäten, die seit Mitte Jänner laufende Vorbereitung machte sich mehr als bezahlt.

Gegen den SC Pötzleinsdorf gab es einen klaren 5:0-Erfolg, der WAT Wien konnte ebenfalls deutlich mit 5:2 besiegt werden. Dadurch qualifizierten sich Atilla Acar, Illia Alchassov & Co souverän für das Finale, in dem das ebenfalls makellose Team des ABSV (Allgemeiner Behindertensportverein) wartete.

Und der ABSV machte es den Veilchen mit Spielern des Sehbehindertennationalteams sowie des CP-Nationalteams nicht einfach. Bis zwei Minuten vor der Schlusssirene lagen die Special Violets noch mit 1:2 zurück, ehe erst der Ausgleich und wenige Augenblicke vor dem Ende der entscheidende Treffer zum 3:2 gelang!

"Die Mannschaft hat die besprochene Taktik perfekt umgesetzt und ist auch als absolute Einheit – als richtiges Team – aufgetreten. Mit Disziplin, Einsatz und Wille haben sie sich den verdienten Turniersieg geholt", war Trainer Thomas Hanreiter stolz auf seine Schützlinge.

Special Violets gegen Special Needs Wölfe

Am Samstag, den 7. März, werden die Special Violets das offizielle Vorspiel des Bundesliga-Duells Austria Wien gegen den SKN St. Pölten (17:00 Uhr) gegen die Special Needs Wölfe bestreiten. Um 15:30 Uhr wird witterungsabhängig entweder in der Generali-Arena oder auf dem Kunstrasen hinter der Nord-Tribüne gespielt.

Am 24. April 2019 waren die Special Wölfe bereits in Wien-Favoriten zu Gast, Viola TV hat damals die besten Bilder eingefangen.