
17.01.2011
Pech für Marko Stankovic. Bereits in der ersten Woche der Vorbereitung hat sich der offensive Mittelfeldspieler einen Muskelfasereinriss im linken Oberschenkel zugezogen. Damit muss der Flügelflitzer in den kommenden Wochen um einiges kürzer treten.
Passiert ist es bereits am Freitag beim Schusstraining, auf Stankovic warten damit ein paar Sonderschichten sowie Einzeltraining. Obwohl er damit einen Großteil der Vorbereitung verpassen wird, nimmt der 24jährige das Positive für sich mit: Für eine Verletzung gibt es zwar nie einen günstigen Zeitpunkt, aber ich bin dennoch froh, dass es jetzt passiert und ich so kein Pflichtspiel verpasse.
Dabei ist Stankovic mit einer großen Portion Selbstvertrauen in die Saison gestartet. Ich war in unserem vierwöchigen Urlaub bis auf viermal jeden Tag laufen. Meine Laktatwerte waren auch so gut wie noch nie, aber darauf kann ich nach meiner Verletzungspause wieder aufbauen.
Ins Trainingslager nach Antalya (23.01. bis 02.02.) wird er selbstverständlich mitfahren, erst gegen Ende allerdings voraussichtlich wieder einsteigen in die Einheiten mit der Mannschaft. Dennoch ist er zuversichtlich, dass er bis zum Rückrunden-Auftakt am 12. Februar gegen Ried wieder einen Platz in der Stammformation hat.
Bis dahin ist noch genug Zeit, um den Rückstand aufholen und mich im Training aufdrängen zu können. Besser ich bin jetzt verletzt als in zwei Wochen, denn da wäre es sich für Ried kaum noch ausgegangen.
Ebenfalls angeschlagen sind derzeit Roland Linz und Heinz Lindner. Linz hat nach überstandener Grippe jetzt Probleme mit der Achillessehne, Lindner klagt über eine Adduktoren-Verhärtung. Dafür ist Schumacher nach einer Angina, die ihn zu einer einwöchigen Pause gezwungen hat, wieder zurück.
Sonderausgabe - Powered by ADMIRAL |
Erstellt am 18.05.2018 |
aufgrund der mit 1. Mai 2018 in Kraft getretenen, neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) wollen wir sichergehen, dass du auch zukünftig mit unserem Austria-Newsletter topinformiert über deinen Klub sein willst. Damit erhältst du exklusive News rund um Ticket-Infos, Fanshop-Angebote, Spielfixierungen und Gewinnspiele sowie alle wichtigen, aktuellen Informationen rund um Austria Wien.
Wenn du den offiziellen Newsletter deiner Austria ab sofort nicht mehr erhalten willst, klicke auf diesen Button. In diesem Fall müssen wir dich leider von unserer Verteilerliste streichen und du bekommst unseren Klub-Newsletter nicht mehr zugeschickt.
Gleichzeitig weisen wir darauf hin, dass unabhängig davon die Zustimmung zum Erhalt jederzeit kostenfrei widerrufen und der Newsletter abbestellt werden kann!
Auf diesem Weg senden wir dir gleich den Link zu unserer Datenschutzerklärung zu.
@raphaa26 & @gorgonzola20 vs. @kvasinamarko & Nikola Vidovic. #faklive #warmup
Ein von FK Austria Wien (@fkaustriawien) gepostetes Video am 8. Sep 2015 um 1:43 Uhr
Enjoying the last couple of minutes with my "roomy" @jamesrobert89 in our hotel room listening to some cool tunes... #finalmode ON #faklive
— Manuel Ortlechner (@m_ortlechner) June 3, 2015