Bundesliga |

13.06.2020

Stimmen nach dem 4:1 bei Mattersburg

Die Reaktionen und Stimmen von Trainer Christian Ilzer, Kapitän Alexander Grünwald und Stephan Zwierschitz zum 4:1-Erfolg beim SV Mattersburg. Die Interviews führten Sky Sport Austria und der ORF.

Christian Ilzer (Sky): "Mattersburg scheint heuer ein guter Boden zu sein. Wir haben heute ein gutes Spiel gemacht, in den letzten Tagen gab es viel Kritik, heute muss ich meine Mannschaft loben, wir freuen uns über den Sieg. Gestört hat mich, dass wir nach dem 2:0 nicht das dritte Tor gemacht haben, sondern das Gegentor bekommen. Der Treffer von Erik (Palmer-Brown; Anm.) hat uns dann Sicherheit gegeben. Klar ist, dass jetzt nicht alles gut ist, wir müssen weitermachen, am Dienstag kommt schon die WSG Tirol. Es gibt alle drei Tage ein Spiel, wir brauchen nicht zum Saisonende schauen, sondern müssen von Runde zu Runde unsere Leistung stabilisieren und verbessern."

Alexander Grünwald (Sky): "Es freut uns sehr, dass wir hier heute so klar gewinnen konnten. Wir haben uns vorgenommen, es heute besser zu machen als zuletzt, das ist gelungen. Leider zieht es sich wie ein roter Faden durch die Saison, dass wir zu viele Unkonzentriertheiten drin haben, aber wir sind jetzt auch einmal froh, dass wir gewonnen haben. Durch Siege kommen Selbstvertrauen und Leichtigkeit, jetzt wollen wir so weitermachen. Ich bin froh, dass ich treffen und der Mannschaft helfen konnte, ein direkter Freistoß ist mir außerdem schon länger nicht gelungen.

Alexander Grünwald (ORF): "Wir sind natürlich sehr froh, dass wir gewonnen haben. Gegen Altach haben wir kein gutes Spiel gezeigt, das wollten wir wiedergutmachen und ich denke, das ist uns gelungen. Es waren zwar teilweise wieder ein paar Unsicherheiten dabei, aber wir nehmen diesen Sieg natürlich. Der Start in die Qualifikationsgruppe war mittelmäßig, zwei Siege, ein Remis, eine Niederlage. Die drei Punkte heute bringen uns einen Schritt nach vorne, aber es geht schon am Dienstag weiter und wir müssen jetzt dranbleiben."

Stephan Zwierschitz (Sky): "Das Resultat ist hervorragend. Ich denke, wir haben gut begonnen, hätten dann das 3:0, 4:0 machen müssen, stattdessen bekommen wir den Anschlusstreffer. Die letzten zehn Minuten der ersten Hälfte waren dann nicht mehr gut, das haben wir in der Pause angesprochen. Der Start in den zweiten Durchgang war dann ideal. Wir müssen weiter ruhig bleiben, wollen nach oben schauen. Wir sind Austria Wien und wollen die Qualifikationsgruppe gewinnen. Das ist unser Ziel."