Profimannschaft |

15.05.2020

Szabolcs Safar übernimmt Position bei Wacker Innsbruck

Szabolcs Safar wird den FK Austria Wien verlassen und Tormanntrainer bei Wacker Innsbruck. Der 45Jährige wird damit zu einem Liga-Konkurrenten der Young Violets wechseln, scheidet aber im Guten von den Violetten.

„Ich kann in Innsbruck einen weiteren Schritt in meiner Karriere machen, deswegen habe ich diese Möglichkeit genützt. Ich war natürlich sehr gerne bei Austria Wien, aber in meiner Position als Tormanntrainer bekommt man nicht so oft die Chance für eine neue Herausforderung, der ich mich in Innsbruck gerne stellen möchte. Ich bin der Austria natürlich sehr dankbar für alles, aber das Konzept dort mit dem neuen Cheftrainer mich überzeugt“, sagt Safar.

AG-Sport-Vorstand Peter Stöger: „Es ist sehr schade, dass er uns verlässt, ich hätte ihn gerne bei uns behalten. Aber er wollte von sich aus eine neue Herausforderung und diese Möglichkeit wollen wir ihm nicht nehmen. Wie ich ihn als Trainer und Mensch kennen und schätzen gelernt habe, wäre es für mich persönlich nicht überraschend, wenn er irgendwann wieder einmal zu uns zurückkommt.“

Safar war bereits von 2004 bis 2011 als Spieler bei uns, heuerte dann 2015 in der Austria Akademie als Tormanntrainer an und coachte seit 2017 die Keeper der Young Violets.

Wir wünschen Safar alles Gute in Tirol.