
29.01.2014
20 Spieler werden am Mittwochabend im Freundschaftsspiel beim SKN St. Pölten (Ankick: 18:00 Uhr, Ticket-Infos) im Austria-Kader stehen. Erstmals im Jahr 2014 mit dabei: Tomas Jun. Ich fühle mich gut, ist der 31-jährige Tscheche happy, endlich wieder Match-Luft schnuppern zu dürfen.
Ein zu Beginn des Jahres zugezogener Muskelfasereinriss zwang Jun während der letzten Wochen zu individuellen Programmen, in deren Rahmen der Offensivmann verbissen an seiner Rückkehr arbeitete. Weil das Trainerteam großen Wert darauf legte, dass sich Tomas in der Nähe der Mannschaft befindet, durfte er sein Reha-Programm auch im Trainingslager im türkischen Belek fortsetzen, ohne mit der Mannschaft zu trainieren.
Es machte sich bezahlt, denn: Seit Montag wirkt Tomas wieder im Mannschaftstraining mit. Er wird zusätzlich noch einiges machen, um auf das Fitness-Level seiner Kollegen zu kommen, lässt Trainer Nenad Bjelica anklingen, am Mittwoch gegen St. Pölten planen wir aber damit, ihm schon ein bisschen Spielzeit geben zu können.
Premieren-Gast beim Training am Mittwoch: Ola Kamara durfte beim "Hösche" in die Mitte.
Ob sich auch das Wiener Derby zum Bundesliga-Auftakt am 9. Februar ausgeht (bereits über 500 Tickets für Austria-Sektor abgesetzt, hier gibt's alle Infos), ist noch nicht klar. Wir werden sehen, wie es ihm bis dahin geht, setzt Bjelica seinen Schützling noch nicht unter Druck, wenngleich klar ist, dass Jun auf das Derby brennt.
Rapid zählt zu jenen Klubs, gegen die Jun in seiner Karriere am häufigsten traf. Fünf Mal netzte er gegen die Hütteldorfer ein, nur gegen Ried (8) und Mattersburg (6) gelangen Tomas mehr Treffer. Auch die Derby-Bilanz des gebürtigen Pragers fällt deutlich positiv aus. Bei sechs Remis und fünf Siegen verlor Jun mit der Austria gegen Rapid nur dreimal und dies jeweils nur mit 0:1.
Ein weiterer Ansporn: Zwar gelangen Jun bereits fünf Derby-Treffer, noch nie allerdings im Hanappi-Stadion. Eine Premiere wäre willkommen...
Video-URL: www.youtube.com/watch
Sonderausgabe - Powered by ADMIRAL |
Erstellt am 18.05.2018 |
aufgrund der mit 1. Mai 2018 in Kraft getretenen, neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) wollen wir sichergehen, dass du auch zukünftig mit unserem Austria-Newsletter topinformiert über deinen Klub sein willst. Damit erhältst du exklusive News rund um Ticket-Infos, Fanshop-Angebote, Spielfixierungen und Gewinnspiele sowie alle wichtigen, aktuellen Informationen rund um Austria Wien.
Wenn du den offiziellen Newsletter deiner Austria ab sofort nicht mehr erhalten willst, klicke auf diesen Button. In diesem Fall müssen wir dich leider von unserer Verteilerliste streichen und du bekommst unseren Klub-Newsletter nicht mehr zugeschickt.
Gleichzeitig weisen wir darauf hin, dass unabhängig davon die Zustimmung zum Erhalt jederzeit kostenfrei widerrufen und der Newsletter abbestellt werden kann!
Auf diesem Weg senden wir dir gleich den Link zu unserer Datenschutzerklärung zu.
@raphaa26 & @gorgonzola20 vs. @kvasinamarko & Nikola Vidovic. #faklive #warmup
Ein von FK Austria Wien (@fkaustriawien) gepostetes Video am 8. Sep 2015 um 1:43 Uhr
Enjoying the last couple of minutes with my "roomy" @jamesrobert89 in our hotel room listening to some cool tunes... #finalmode ON #faklive
— Manuel Ortlechner (@m_ortlechner) June 3, 2015