
05.07.2017
Toni Vastic absolvierte bereits 70 Bundesliga-Partien für SV Ried (Winter 2013 bis Winter 2015) und FC Admira. Ein Kreuzbandriss im Sommer 2015 warf den ehemaligen ÖFB-U21-Teamspieler dann zurück, danach konnte er bei den Südstädtern nicht mehr wirklich Fuß fassen.
„Mir geht es jetzt körperlich wieder sehr gut. Das wichtigste ist für mich jetzt, dass ich möglichst viel Spielpraxis sammle. Die Austria ist ein Top-Klub und dieser Wechsel ist eine super Chance für mich, da ich hier auch die Perspektive nach oben hin habe“, schildert Vastic.
Der 24-jährige Stürmer war nach seinem Kreuzbandriss in der Reha u.a. auch immer wieder mit dem aktuellen Austria-Kapitän Alex Grünwald in Kontakt und hat mit ihm über seine Verletzung gesprochen: „Man braucht nach einem Kreuzbandriss einfach viel Zeit – diese Zeit muss man sich auch nehmen“, sagt Vastic.
Franz Wohlfahrt ergänzt: „Er will jetzt einen Schritt zurück machen, um noch einmal ganz nach vorne zu kommen. Unserer Amateur-Mannschaft kann er sicher sofort helfen – davon bin ich überzeugt.“
Mit Alex Frank und Toni Vastic verfügen die Jungveilchen nun über zwei junge österreichische Top-Stürmer mit Bundesliga-Erfahrung und zusätzlich kann Coach Andy Ogris auch auf den Top-Scorer des FK Austria Wien U18 Denis Tomic zurückgreifen, der in der abgelaufenen ÖFB-Jugendliga-Saison 16 Tore erzielte und damit in der gesamten Schützenliste Platz zwei belegte.
Sonderausgabe - Powered by ADMIRAL |
Erstellt am 18.05.2018 |
aufgrund der mit 1. Mai 2018 in Kraft getretenen, neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) wollen wir sichergehen, dass du auch zukünftig mit unserem Austria-Newsletter topinformiert über deinen Klub sein willst. Damit erhältst du exklusive News rund um Ticket-Infos, Fanshop-Angebote, Spielfixierungen und Gewinnspiele sowie alle wichtigen, aktuellen Informationen rund um Austria Wien.
Wenn du den offiziellen Newsletter deiner Austria ab sofort nicht mehr erhalten willst, klicke auf diesen Button. In diesem Fall müssen wir dich leider von unserer Verteilerliste streichen und du bekommst unseren Klub-Newsletter nicht mehr zugeschickt.
Gleichzeitig weisen wir darauf hin, dass unabhängig davon die Zustimmung zum Erhalt jederzeit kostenfrei widerrufen und der Newsletter abbestellt werden kann!
Auf diesem Weg senden wir dir gleich den Link zu unserer Datenschutzerklärung zu.