Akademie |

05.12.2017

Triumphaler Start in die Nachwuchs-Indoor-Saison

U10, U14 und U15 des FK Austria Wien feiern allesamt Turniersiege. Es war der Auftakt in eine Hallensaison, in der u.a. noch Duelle mit Bayern München, Manchester United und Dortmund sowie das ‚Highlight‘ in Göttingen warten.

Während beim 1:1-Remis der violetten Kampfmannschaft gegen RB Salzburg mit Michael Blauensteiner das nächste violette Eigengewächs sein Startelf-Debüt in der tipico Bundesliga erfolgreich absolvieren konnte (zudem kamen Pentz, Salamon, Serbest, Prokop und Tajouri zum Einsatz - Hadzikic, Gluhakovic und Sarkaria saßen auf der Bank), feierten einige Nachwuchsteams herausragende Turniererfolge, und läuteten somit die nächste, ereignisreiche Phase für sämtliche Jugendteams des FK Austria Wien in Bezug auf Hallenturnierteilnahmen ein.

U14 gewinnt LAZ-FUTSAL-Meisterschaft

Die violette U14-Auswahl gewann die österreichische LAZ-FUTSAL-Meisterschaft in Linz. An diesem nach dem ehemaligen Austria-Betreuer Ernst Weber benannte Konvent nahmen sämtliche 30 LAZ-Standorte Österreichs teil, das heißt die größten Talente des Landes duellierten sich an drei spielintensiven Tagen in der Tips Arena.

Im Finale konnte die Auswahl unserer Trainer Patrick Kasuba und Rene Glatzer das LAZ Steyr mit 1:0 bezwingen. „Ein souveräner Gesamtauftritt, bei welchem die Spieler tolle fußballerische Leistungen boten, und sich verdientermaßen diesen prestigeträchtigen Titel sichern konnten“, betont Akademie-Leiter Ralf Muhr.

U15: Mit Kantersiegen zum Turniererfolg

Die U15 begeisterte im burgenländischem Oberpullendorf bei ihrem Turniersieg nicht nur Trainer Christoph Glatzer, sondern konnte bei den Duellen gegen die AKA SK Rapid (6:1), die AKA Burgenland (8:0) und die AKA SK Sturm Graz (8:3) auch bemerkenswert hohe Siege einfahren.

Knapper war dagegen der Turniersieg für die U10 in Leobersdorf - ein Golden Goal im Finale gegen die Altersgenossen des Lokalrivalen aus Hütteldorf sicherte dem Team von Trainer Florian Sauer Platz eins, insgesamt erzielte die Mannschaft beachtliche 29 Tore, kassierte lediglich 5.

Duelle mit Bayern München, Manchester United und Dortmund warten

„Somit ein in Summe sehr erfolgreicher Auftakt für unsere Nachwuchsspieler in die anstehende Hallensaison“, resümiert Muhr.

Es stehen viele Highlights an, Turniere u.a. in Göttingen, Gaildorf, Montabaur, Schärding, Dessau, Nürnberg, Mühldorf, Traunreut, Germering, Würzburg oder Ebersberg, Duelle u.a. mit dem FC Bayern München, Manchester United, FC Kopenhagen, FC Brügge, Borussia Dortmund, Glasgow Rangers, Bayer 04 Leverkusen, Feyenoord Rotterdam, VfB Stuttgart & Co.

Sonderausgabe - Powered by ADMIRAL

Erstellt am 18.05.2018

Lieber Austria-Fan,

aufgrund der mit 1. Mai 2018 in Kraft getretenen, neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) wollen wir sichergehen, dass du auch zukünftig mit unserem Austria-Newsletter topinformiert über deinen Klub sein willst. Damit erhältst du exklusive News rund um Ticket-Infos, Fanshop-Angebote, Spielfixierungen und Gewinnspiele sowie alle wichtigen, aktuellen Informationen rund um Austria Wien.

Wenn du den offiziellen Newsletter deiner Austria ab sofort nicht mehr erhalten willst, klicke auf diesen Button. In diesem Fall müssen wir dich leider von unserer Verteilerliste streichen und du bekommst unseren Klub-Newsletter nicht mehr zugeschickt.

Gleichzeitig weisen wir darauf hin, dass unabhängig davon die Zustimmung zum Erhalt jederzeit kostenfrei widerrufen und der Newsletter abbestellt werden kann!

Auf diesem Weg senden wir dir gleich den Link zu unserer Datenschutzerklärung zu.