
30.06.2004
Das Trainigscamp in Bad Radkersburg ist nur noch im Rückspiegel zu sehen. Seit Dienstag Abend ist die Mannschaft der Wiener Austria wieder in Wien, trainiert noch diese Woche in Schwechat. Das komplette Trainerteam war von der Arbeit der Spieler sehr angetan, Lars Söndergaard fasst zusammen: "Ich bin sehr zufrieden. Wir haben keine Verletzungen, auch Krzysztof Ratajczyk hat sehr gute Fortschritte nach seinem Kreuz- und Seitenbandriß gemacht."Trainiert wurde sehr viel im technischen und taktischen Bereich, eine intensive Ausdauereinheit gab es erst am vorletzten Tag. "Da haben wir die Mannschaft an ihre Grenzen geführt, man schaut, was tatsächlich möglich ist", erklärt Söndergaard, der auch mit der Disziplin sehr zufrieden sein konnte. Selbst der Hotelmanager des Kurhotel im Park war voll des Lobes über die violetten Boys: "Ich habe noch nie eine so unkomplizierte Mannschaft bei mir gehabt. Kein Jammern, keine Komplikationen. Ich bin sehr begeistert vom Auftreten der Austria und muss meine Meinung über euch total revidieren. Obwohl ich GAK-Fan bin, drücke ich euch heuer ganz fest die Daumen." Das hört man gerne und spricht auch für den Charakter der Veilchen!Söndergaard weiters über die spielerische Entwicklung: "Wir sind nocht nicht so stabil, aber man sieht die Fortschritte. Oft stehen wir noch zu eng, machen uns die Räume selber klein. Wir müssen versuchen, das Spiel noch einfacher zu machen, dafür aber umso gefährlicher." Ein längerfristiger Prozess.Wann steht der endgültige Kader? "Ich hoffe, so schnell wie möglich. Wir sind schon lange auf dem Markt aktiv, aber es werden immer wieder Spieler frei, die im Frühjahr noch kein Thema waren. Zurzeit rührt sich etwas in Europa, wir werden aber nicht überhastet zuschlagen."
Sonderausgabe - Powered by ADMIRAL |
Erstellt am 18.05.2018 |
aufgrund der mit 1. Mai 2018 in Kraft getretenen, neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) wollen wir sichergehen, dass du auch zukünftig mit unserem Austria-Newsletter topinformiert über deinen Klub sein willst. Damit erhältst du exklusive News rund um Ticket-Infos, Fanshop-Angebote, Spielfixierungen und Gewinnspiele sowie alle wichtigen, aktuellen Informationen rund um Austria Wien.
Wenn du den offiziellen Newsletter deiner Austria ab sofort nicht mehr erhalten willst, klicke auf diesen Button. In diesem Fall müssen wir dich leider von unserer Verteilerliste streichen und du bekommst unseren Klub-Newsletter nicht mehr zugeschickt.
Gleichzeitig weisen wir darauf hin, dass unabhängig davon die Zustimmung zum Erhalt jederzeit kostenfrei widerrufen und der Newsletter abbestellt werden kann!
Auf diesem Weg senden wir dir gleich den Link zu unserer Datenschutzerklärung zu.
@raphaa26 & @gorgonzola20 vs. @kvasinamarko & Nikola Vidovic. #faklive #warmup
Ein von FK Austria Wien (@fkaustriawien) gepostetes Video am 8. Sep 2015 um 1:43 Uhr
Enjoying the last couple of minutes with my "roomy" @jamesrobert89 in our hotel room listening to some cool tunes... #finalmode ON #faklive
— Manuel Ortlechner (@m_ortlechner) June 3, 2015