
01.03.2018
Eine spannende Hintergrund-Story mit Roman Stary findet ihr in unserem neuen Stadionmagazin, das am Samstag beim Heimspiel gegen den WAC im Happel-Stadion aufliegt und das ihr ab Samstag-Früh bei uns auf der Website als PDF downloaden könnt. Jetzt Ticket-Doppel sichern.
Stary besitze menschliche und fachliche Qualität, um der Mannschaft weiterzuhelfen, lobt der neue Cheftrainer seinen „Co“. Stary spielte als Aktiver unter anderem für die Vienna, Austria Wien (1999/2000), den FC Kärnten (Cupsieger 2001) und Wacker Tirol.
Nach Ende seiner Profikarriere (Jänner 2006) arbeitete Stary (geb. 18.12.1973) im Betreuerstab der Kärntner Nachwuchs-Akademie. Dieser stand der Ex-Mittelfeldspieler mit dem großen Kämpferherzen von 2008 bis Ende Februar 2014 als sportlicher Leiter vor.
„Für mich persönlich ist das eine sehr interessante, spannende und reizvolle Aufgabe. Jeder einzelne Betreuer und Spieler ist jetzt in der Pflicht, zu zeigen, dass dieser Tabellenplatz nicht dem Anspruch der Austria entspricht“, sagt Co-Trainer Roman Stary.
Cheftrainer Thomas Letsch betont: „Die Austria verfügt über eine fantastische Nachwuchsarbeit. Ralf Muhr leistet als Akademie-Leiter hervorragende Arbeit. Es gibt auch sehr viele talentierte Trainer, die hohe Qualität haben.“
Sportdirektor Franz Wohlfahrt ergänzt: „Für uns ist es natürlich ideal, dass wir den Co-Trainer-Posten intern besetzen können.“ Die ‚Beförderung‘ von Roman Stary zum Co-Trainer der Profis erfolgte auch in enger Absprache mit Akademie-Leiter Ralf Muhr, der in den letzten vier Jahren eng mit ihm zusammenarbeitete: „Roman hat bei uns in der Akademie in den letzten Jahren hervorragende Arbeit geleistet.“
Sonderausgabe - Powered by ADMIRAL |
Erstellt am 18.05.2018 |
aufgrund der mit 1. Mai 2018 in Kraft getretenen, neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) wollen wir sichergehen, dass du auch zukünftig mit unserem Austria-Newsletter topinformiert über deinen Klub sein willst. Damit erhältst du exklusive News rund um Ticket-Infos, Fanshop-Angebote, Spielfixierungen und Gewinnspiele sowie alle wichtigen, aktuellen Informationen rund um Austria Wien.
Wenn du den offiziellen Newsletter deiner Austria ab sofort nicht mehr erhalten willst, klicke auf diesen Button. In diesem Fall müssen wir dich leider von unserer Verteilerliste streichen und du bekommst unseren Klub-Newsletter nicht mehr zugeschickt.
Gleichzeitig weisen wir darauf hin, dass unabhängig davon die Zustimmung zum Erhalt jederzeit kostenfrei widerrufen und der Newsletter abbestellt werden kann!
Auf diesem Weg senden wir dir gleich den Link zu unserer Datenschutzerklärung zu.