Violett ist mehr... |

03.03.2020

Violett-ist-mehr-Tag gegen den SKN St. Pölten

Das Heimspiel gegen den SKN St. Pölten am kommenden Samstag (7. März, 17:00 Uhr) steht wieder im Zeichen der sozialen Verantwortung, die Austria Wien trägt und aktiv wahrnimmt. Im Rahmen unseres Violett-ist-mehr-Tags holen wir unsere Special Violets auf die große Bühne, laden soziale Einrichtungen in die Generali-Arena ein und übersetzen Teile in die Gebärdensprache.

Tickets für das Heimspiel gegen St. Pölten oder das Frühjahrs-Abo 2020 schnell und einfach online unter tickets.fk-austria.at sichern. Das Frühjahrs-Abo ist noch bis zum Anpfiff der Partie erhältlich und gilt – wie das Jahresabo – auch für mögliche Play-off-Spiele.

Unter der Dachmarke 'Violett ist mehr...' engagiert sich Austria Wien sozial, ökologisch und gesellschaftspolitisch. Seit mehreren Jahren stehen wir gemeinsam mit Partnern, Spielern und Mitarbeitern mit vollem Engagement hinter den gemeinnützigen Projekten und versuchen neben dem sportlichen Aspekt auch in diesen wichtigen Angelegenheiten der eigenen Vorbildwirkung gerecht zu werden.

Special Violets vs. Special Wölfe

Vor dem Bundesliga-Spiel zwischen Austria Wien und dem SKN St. Pölten werden die Special Needs Teams beider Vereine das offizielle Vorspiel in der Generali-Arena absolvieren. Die Special Violets und die Special Wölfe werden zum Stadioneinlass ab 15:30 Uhr zweimal zehn Minuten über die Breite des Spielfelds im Einsatz sein.

Schon im 2019 waren beide Teams vor dem Bundesliga-Duell im Einsatz, schon damals war es für alle Beteiligten ein großer Spaß und Erfolg. Viola TV hat damals die Emotionen eingefangen:

https://youtu.be/Xx-f10jMiv4

Soziale Einrichtungen in der Generali-Arena

Wie bei jedem Violett-ist-mehr-Tag haben wir auch diesmal soziale Einrichtungen für Kinder, Jugendliche und geistig oder körperlich beeinträchtigte Personen eingeladen. Knapp 900 Anmeldungen sind für das Spiel gegen St. Pölten eingegangen und wir freuen uns, alle auf der West-Tribüne herzlich begrüßen zu dürfen.