Frauenfußball |

05.02.2020

Violette Mädels holen nächsten Turniersieg

Die Mädels des FK Austria Wien haben am vergangenen Wochenende einmal mehr für Furore in der Halle gesorgt. Beim 8. internationalen Frauen Hallenfußballturnier des SC Göttlesbrunn-Arbesthal sicherten sich die Veilchen mit fünf Siegen aus ebenso vielen Spielen und ohne Gegentreffer souverän den Turniersieg.

Ohne einige Leistungsträgerinnen, die Teile der Vorbereitung bei der SG Austria Wien/USC Landhaus absolvieren, reisten die violetten Mädels mit Trainer Walter Oberschlick nach Bruck an der Leitha. Schon in der Gruppenphase ließen Laura Kis, Vanessa Sabanovic & Co ihr Können aufblitzen, starteten ideal in das Turnier.

Gegen den Zweitligisten SC Neusiedl am See setzten sich die Veilchen ebenso mit 1:0 durch wie gegen GST Mönchhof. Im Duell mit Inter Bratislava feierte Violett einen 8:0-Erfolg und fuhr damit den höchsten Sieg des gesamten Bewerbs ein, das letzte Gruppenspiel gegen Gastgeber SC Göttlesbrunn-Arbesthal ging mit 5:0 ebenfalls klar an die Austria.

Als Gruppensieger trafen die Mädels (Altersschnitt 14,6 Jahre) auf den Ersten der Parallelgruppe, wo sich das zweite Team von Neusiedl am See knapp gegen den Wiener Sport-Club durchsetzte. Wie schon im ersten Spiel blieben die Veilchen aber auch im zweiten Duell mit den Burgenländerinnen siegreich, setzten sich im Finale mit 2:0 durch und sicherten sich so makellos den Turniersieg.