Young Violets |

22.07.2022

Young Violets mit Aufholjagd gegen Liefering

In einer ereignisreichen Partie egalisieren unsere Jungveilchen einen 0:2-Rückstand gegen Liefering und holen den ersten Punkt der neuen Saison. Für Violett trafen Niels Hahn und Timo Schmelzer mit seinem Premierentor.

GEPA

Mit 4-3-3-Ausrichtung und drei Neuzugängen in der Startelf eröffneten die Violets ihrerseits die neue Saison. Den Gegner aus Liefering bezeichnete Trainer Harald Suchard im Vorfeld als guten Gradmesser, wie weit seine Mannschaft nach der Vorbereitung bereits sei. Und Suchard sah einen überaus engagierten Beginn seiner Mannschaft, die sich streckenweise mit ansehnlichem Spielaufbau nach vorne arbeiteten und die nominell offensiven Jungbullen in den ersten zehn Minuten gekonnt vom eigenen Strafraum fernzuhalten wussten.

In Minute 12 loderte es erstmals im Strafraum von Sandi Conde. Dijon Kameri wurde auf die Reise geschickt, Conde machte sich breit und verhinderte Rückstand.

Ungenutzte Drangperiode

Nach einer guten halben Stunde leiteten die Veilchen eine Drangperiode ein, erspielten sich Chance um Chance. Nach einem Einwurf gelangte der Ball über mehrere Stationen zu Martin Pecar, der von der Strafraumgrenze die linke Kreuzecke anvisierte, aber in Krumrey seinen Meister fand (32.). Nur eine Minute später die 100-Prozentige: Pross setzte sich auf rechts wunderbar gegen Pejazic durch, chippte den Ball ans Fünfereck, doch abermals war es Krumrey, der den präzise getimten Kopfball Fischerauers entschärfen konnte. Die Violetten blieben dominant: Ivkic und Fischerauer eroberten die Kugel im Tag-Team an der Cornerfahne, Letzterer sah den freien Pecar in den Strafraum eilen, der aus gut zehn Metern abzog – wieder hieß die Endstation Krumrey (37.).

Liefering geht in Führung

Nach Wiederanpfiff ging es munter weiter. Schöner, langer Ball auf den eingewechselten Elias Havel, doch der Liefering-Stürmer verfehlte das Tor. Quasi im Gegenzug die Violets: Conde sah den freistehenden Dramè, der an Atiabou vorbei marschierte und vom Strafraum abzog, abermals war Krumrey auf dem Posten (47.).

Dann der unglückliche Rückstand: Nach einer weiten Flanke an den Fünfer war die Veilchen-Abwehr indisponiert, Atiabou stand goldrichtig und nickte zur 1:0-Führung für die Gäste ein. Kurz darauf klärte der geistesgegenwärtige Sandali Conde 40 Meter vor dem Tor gegen den sträflich alleine gelassenen Dijon Kameri.

Die Veilchen waren weiterhin bemüht, Zwingendes ließ vorerst auf sich warten. Nach 65.Minuten bauten die Gäste ihre Führung aus, Raphael Hofer mit dem direkten Eckball, der bis dahin starke Sandali Conde machte keine gute Figur.

Violets mit Aufholjagd

Doch die Violets ließen sich nicht hängen, blieben aktiv. Wirbelwind Dramé kam über links, steckte den Ball auf den mitgelaufenen Niels Hahn durch, der aus 20 Metern per Flachschuss den Anschlusstreffer besorgte. In der 79. Minute der vielumjubelte Ausgleich: Dramé mit einem wunderschönen Lochpass auf Manuel Polster, der eingewechselte Timo Schmelzer ließ sich nicht zweimal bitten, drosch den Ball zum 2:2-Endstand in die Maschen.


Young Violets – FC Liefering 2:2 (0:0)
Tore: Hahn (71.), Schmelzer (79.), Atiabou (50.), Hofer (65.)

Young Violets:
Conde; Ivkic (62.Gintsberger), Kopp, Meisl, Polster; Hahn; Pecar (69.Pazourek), Smrcka, Fischerauer (76.Schmelzer), Dramé; Pross (69.Dizdarevic).
FC Liefering:
Krumrey; Atiabou, Wallner (84.Moswitzer), Baidoo, Pejazic; Agyekum (46.Hofer); Kameri, Jano (65.Lechner), Sahin (46.Bijelic); Berki (46.Havel), Reischl.

Gelbe Karten: Dizdarevic bzw. Jano, Atiabou, Baidoo


Generali Arena, Schiedsrichter Florian Jandl, 204 Besucher:innen