Akademie |

11.03.2013

Zwei Siege aus zwei Spielen: Akademie-Teams besiegen Rapid

Vor dreieinhalb Wochen gewannen die Profis der Austria das Wiener Derby gegen Rapid mit 2:1 nun zogen auch unsere Akademie-Teams nach und taten es ihnen gleich. Genauer gesagt kamen vergangene Woche sowohl die U18 als auch die U15 zu 2:1-Siegen über den Erzrivalen.


In zwei Partien, die laut Austrias Akademie-Leiter Ralf Muhr hochklassig und Werbung für den österreichischen Nachwuchs-Fußball waren, beanspruchten jeweils die Veilchen das bessere Ende für sich.


Die von Heimo Kump gecoachte U18 benötigte 45 Minuten, um gegen die aus Konterattacken gefährlichen Hütteldorfer das Heft endgültig in die Hand zu nehmen. Nach einem zwischenzeitlichen Rückstand in Hälfte eins waren es Michael Blauensteiner und Nikola Zivotic, die dem jungen Veilchen-Team (gleich drei U16-Spieler standen in der Startelf) zum Sieg verhalfen.


Ein gelungener Auftakt für die Mannschaft, die bereits am Mittwoch beim Tabellenführer, der Akademie aus St. Pölten, gastiert (13.03., 18:00 Uhr, Stadtsportanlage).

Nicht minder rassig war das U15-Derby! Dabei gelang es der Mannschaft von Trainer Cem Sekerlioglu, beim 2:1-Sieg ebenfalls einen zwischenzeitlichen 0:1-Rückstand umzudrehen, und somit dem Tabellenführer aus Hütteldorf die erste Saisonniederlage zuzufügen! Arnel Jakupovic - per Foulelfmeter knapp vor dem Seitenwechsel sowie in Minute 55 - sorgte mit einem Doppelpack für einen perfekten Saisonstart.


Im hektischen Finish, in dem Rapid noch die Rote Karte sah, behielten die Jungveilchen die Nerven und brachten den Sieg ins Finish. Muhr: In Anbetracht dessen, dass unsere U15-Mannschaft einige personelle Änderungen hinter sich hat, war das ein großer Erfolg."

Umso mehr, weil die Grün-Weißen ebenfalls einen starken Jahrgang stellen: Rapid war gut, aber wir haben alles für einen perfekten Saisonstart getan und den vielen Zuschauern gute Unterhaltung geboten.


Das Duell zwischen den U16-Teams wird am 15. Mai nachgetragen, nachdem Rapid aufgrund einer Turnierteilnahme um Verlegung gebeten hat.

Die Spiele im Überblick:


AKA U18 FK Austria Wien AKA SK Rapid 2:1 (0:1)

Austria-Tore: Blauensteiner, Zivotic

AKA U16 FK Austria Wien AKA SK Rapid 15.05.2013, 18:00 Uhr

AKA U15 FK Austria Wien AKA SK Rapid 2:1 (1:1)

Austria-Tore: Jakupovic (2)

Sonderausgabe - Powered by ADMIRAL

Erstellt am 18.05.2018

Lieber Austria-Fan,

aufgrund der mit 1. Mai 2018 in Kraft getretenen, neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) wollen wir sichergehen, dass du auch zukünftig mit unserem Austria-Newsletter topinformiert über deinen Klub sein willst. Damit erhältst du exklusive News rund um Ticket-Infos, Fanshop-Angebote, Spielfixierungen und Gewinnspiele sowie alle wichtigen, aktuellen Informationen rund um Austria Wien.

Wenn du den offiziellen Newsletter deiner Austria ab sofort nicht mehr erhalten willst, klicke auf diesen Button. In diesem Fall müssen wir dich leider von unserer Verteilerliste streichen und du bekommst unseren Klub-Newsletter nicht mehr zugeschickt.

Gleichzeitig weisen wir darauf hin, dass unabhängig davon die Zustimmung zum Erhalt jederzeit kostenfrei widerrufen und der Newsletter abbestellt werden kann!

Auf diesem Weg senden wir dir gleich den Link zu unserer Datenschutzerklärung zu.

@raphaa26 & @gorgonzola20 vs. @kvasinamarko & Nikola Vidovic. #faklive #warmup

Ein von FK Austria Wien (@fkaustriawien) gepostetes Video am 8. Sep 2015 um 1:43 Uhr

Die besten Bilder des Testsiegs gegen den FC Basel.